Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Milchschorf

Thema: Milchschorf

Einen schönen Montagmorgen allerseits! Seit ca zwei Wochen hat meine Kleine ziemlich viel MIlchschorf. Alles einölen hilft immer nur kurze Zeit. Kennt einer von euch vielleicht ein kleines Zaubermittel? Viele Grüße Edith

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Edith, Babyöl soll man eigentlich gar nicht benutzen bei Milchschorf, weil es die Haut austrocknet. Meine Freundin reibt den Kopf ihrer Tochter mit Lebertransalbe ein, die sie vom Arzt verschrieben bekommen hat. Es hat ganz gut geholfen. Versuchs mal. Viel Glück dabei

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat auch Schorf auf dem Kopf, allerdings nicht sonderlich viel. Auf Nachfrage bei meiner Kinderärztin ob und was man tun könnte, bekam ich die Antwort, daß man nichts tun bräuchte. Der Schorf ginge von allein wieder weg. Sie erklärte mir, daß es mit Talgdrüsen auf dem Kopf zu tun hätte. Diese würden beim Einreiben mit Öl und Abpulen des Schorfs stimuliert und der Schorf kommt wieder. Man braucht also nicht zu tun, denn er geht auch von allein wieder weg. Ist bei meinem Söhnchen auch schon weniger geworden. Weiterhin viel Spaß Silke

Antwort auf diesen Beitrag

.....

Antwort auf diesen Beitrag

Bestimmtes Shampoo? Wie heißt denn das?o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch mal mit etwas Olivenöl als Zusatz im Badewasser ist auch super für die Haut