Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edith & Lea-Rahel am 26.06.2000, 10:30 Uhr

Milchschorf

Einen schönen Montagmorgen allerseits!

Seit ca zwei Wochen hat meine Kleine ziemlich viel MIlchschorf. Alles einölen hilft immer nur kurze Zeit. Kennt einer von euch vielleicht ein kleines Zaubermittel?

Viele Grüße
Edith

6 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von anika-sam am 26.06.2000, 10:44 Uhr

Hallo Edith,

Babyöl soll man eigentlich gar nicht benutzen bei Milchschorf, weil es die Haut austrocknet. Meine Freundin reibt den Kopf ihrer Tochter mit Lebertransalbe ein, die sie vom Arzt verschrieben bekommen hat. Es hat ganz gut geholfen. Versuchs mal.

Viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von SilkeP am 26.06.2000, 12:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch Schorf auf dem Kopf, allerdings nicht sonderlich viel. Auf Nachfrage bei meiner Kinderärztin ob und was man tun könnte, bekam ich die Antwort, daß man nichts tun bräuchte. Der Schorf ginge von allein wieder weg. Sie erklärte mir, daß es mit Talgdrüsen auf dem Kopf zu tun hätte. Diese würden beim Einreiben mit Öl und Abpulen des Schorfs stimuliert und der Schorf kommt wieder.

Man braucht also nicht zu tun, denn er geht auch von allein wieder weg. Ist bei meinem Söhnchen auch schon weniger geworden.

Weiterhin viel Spaß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Tipp, meine Friseuse meinte der Schorf könne verhindert werden wenn man Babys Kopf mit dafür vorgesehenem Shampoo wäscht, Quirin hat jedenfalls keinen und wir waschen mit Shampoo o.t

Antwort von Nicole mit Quirin am 26.06.2000, 23:16 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Tipp, meine Friseuse meinte der Schorf könne verhindert werden wenn man Babys Kopf mit dafür vorgesehenem Shampoo wäscht, Quirin hat jedenfalls keinen und wir waschen mit Shampoo o.t

Antwort von Edith am 27.06.2000, 9:30 Uhr

Bestimmtes Shampoo? Wie heißt denn das?o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups! Oben leider falsch abgegeben. Bestimmtes Shampoo? Wie heißt denn das?o.T.

Antwort von Edith am 27.06.2000, 9:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von RSM am 27.06.2000, 20:44 Uhr

Versuch es doch mal mit etwas Olivenöl
als Zusatz im Badewasser ist auch
super für die Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten