Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Milchschorff

Thema: Milchschorff

Hallo Zusammen Kennt Ihr das auch bei Euren Babys? Der Kopf ist voll davon. Lars ist jetzt 8 Wochen alt und hat diesen Schorff etwa vor 3 Wochen bekommen. Man hat mir gesagt, immer etwas einölen, dann gehts wieder weg - aber wann? Wie lange haben die Kleinen das denn? Vielen Dank für Eure Antworten... Liebe Grüsse aus der HEISSEN Schweiz Diana

Antwort auf diesen Beitrag

am besten viiiiiiel öl draufschmieren, etwas einwirken lassen (5 minuten) und dann mit dem babykamm vorsichtig auskämmen. weleda babyöl kann ich empfehlen. lg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der Sohn einer Freundin hat das auch sehr stark. Die Hebamme und eine befreundete Kinderkrankenschwester raten von Öl etc ab. Am besten in Ruhe lassen, sonst regt man den ganzen Prozeß noch weiter an. Beim Sohn meiner Freundin ist es von allein viel besser geworden. Er ist jetzt 9 Wochen und sah noch vor 2 Wochen auf dem Kopf aus wie ein kleines Reptil... Wiedermal Geduld wünscht Charlotte

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Diana, Leon hat auch ganz viel davon :-((( Das richt auchso komisch, aber das ist nicht schlimm. Das geht von ganz alleine wieder weg. Kann allerdings bis zu 4 Monaten dauern. Ölen und Waschen ist gut, sonst weiß ich auch nichts. es hat aber nichts mit einer Allergie zu tun, wie viele immer sagen! Nadja Grüße an Lars :-))

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Antwort auf diesen Beitrag

jasmin mit ca 8 wochen wahnsinnig viel schorf. ich hab dann auf anraten immer ganz viel rinderfußöl drauf geschmiert und dann nach dem baden mit ´ner weichen zahnbürste abgekämmt - der schofr war dann weg - bis zum nächsten tag.... ich hab vor 6 wochen damit aufgehört,weil´s ja im endeffekt nicchts gebracht hat. jsmin wird nun bald fünf monate und der schorf ist weg - ganz von allein :-) ich wünsch euch alles gute und einen "schorflosen" lars Dana

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, meine Melissa (9 Wochen) hatte das auch so schlimm, aber dauern das Öl wollte ich ihr nicht ins Haar schmieren :-) Ich bade sie mit Kleiebad von Töpfer und da hab ich immer etwas schaum auf die Finger genommen und den Kopf damit massiert. Nach ca. 1 Woche wars weg und ist auch nicht wieder gekommen. Aber Vorsicht mit dem Kleiebad, ist ziemlich flutschig aber im ganzen hat meine Maus richtig zarte Haut gekriegt. Die Mama badet jetzt auch damit *g Liebe Grüße und sag mal bescheid (im Forum oder per Mail) obs geklappt hat falls du es ausprobierst. Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana Heiss, heiss, heiss. Und weisst Du was ich heute gelesen habe? Der Milchschorf, resp. Gneiss soll ein Kälteschutz sein!? Mein Mann findet das zwar einen absoluten Blödsinn. Wie auch immer, Micha hat das auch auf seinem Kopf und laut Kinderarzt und Mütterberaterin soll ich es einfach sein lassen. Es würde dann von alleine weggehen. Liebi Grüessli und uf bald!!! Gaby

Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner kleinen ist es bis jetzt (hab es vor ca. 2 wochen ausgekämmt) nicht wiedergekommen. aber bitte mach keine experimente mit plastiksackerln (=tüte), wie ich es schon mal von einer ärztin ?!?! gehört habe. lg