Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Muss man das Sitzen lernen fördern?

Thema: Muss man das Sitzen lernen fördern?

Hallo, muss ich das Sitzen lernen eigentlich irgendwie fördern oder kommt das von allein? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Mandy

von LisasTim am 07.05.2021, 13:04

Antwort auf Beitrag von LisasTim

Nee, nix fördern! Das kriegen die Kinder alles alleine hin. Und erst wenn die entsprechenden Muskeln genug ausgeprägt, werden sie sitzen/stehen/laufen usw...

von Maitwins am 07.05.2021, 14:30

Antwort auf Beitrag von LisasTim

Hallo, In der Bauchlage trainiert das Baby die nötigen Muskeln. Am besten einfach viel auf dem Boden "turnen" lassen. Passives Hinsetzen sollte eher vermieden werden. Lg

von EsiB am 08.05.2021, 21:12