Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

nabelbruch-wie sieht das aus?

Thema: nabelbruch-wie sieht das aus?

gerade habe ich den beitrag von kai gelesen bzgl. nabelbruch. wie erkenne ich ihn denn. mein sohn ist 6 wochen und sein nabel steht als kugel hervor, und wenn ers chreit, dann richtig rund und dick. läßt sich aber reindrücken. ist das ein nabelbruch??? wäre euch dankbar, wenn ihr mir antwortet. frohes fest an alle isa

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isa, ja das hört sich genauso an wie ein Nabelbruch. Bei meiner Tochter war die Ausstülpung etwa walnußgroß. Beim Schreien und Drücken wurde die "Kugel" noch größer und wenn man sie reindrückte, spürte man es dahinter "gurgeln". Hat der Arzt bei der U3 denn nichts dazu gesagt ? Aber normalerweise behandelt man so einen Bruch ja auch nicht und er verschwindet mit der Zeit von selbst. Alles Gute und frohe Weihnachten ! Angela