Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

nachts durchweinen

Thema: nachts durchweinen

unser sohn ist 4 tage alt und weint schon die ganze nacht obwohl er satt ist immer wieder muttermilch bekommt, neue windel hat und ordentlich zugedeckt ist. weiss jemand warum oder was man tun kann? vielleicht an die schulter klopfen das er seine (darm)gase los wird? oder was anderes?

Antwort auf diesen Beitrag

so pauschal zu sagen, woran es liegt, ist quasie unmöglich. Eventuell könnte pucken helfen. Mein großer hatte es gerne wenn er geräusche um sich hatte. Sprich er hat in der Küche geschlafen ob wohl ich mit den Töpfen geklappert habe. Ich habe dann die erste Zeit leise das Radio laufen lassen und schwupps war es kein problem das er im Bettchen geschlafen hat. Aber wie gesagt, eine Pauschallösung gibt es nicht. Lg Sabrina

von sabrina w am 02.03.2012, 10:49

Antwort auf diesen Beitrag

Mit zu dir ins Bett nehmen, Nähe geben, stillen....pucken

von MaSchie26 am 02.03.2012, 14:51

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

danke für die hilfe . ich glaube es liegt an den blähungen die er hat. der arzt hat uns fenchel tee verordnet. ist unser erstes kind und erst 4 tage alt sind noch bisschen unerfahren. sind sie aus dland? ist ja eine .de adresse wir sind aus wien.

Antwort auf diesen Beitrag

Wo schläft der Kleine denn? Fenscheltee kann bei so kleinen Babys auch ganz schnell böse Blähungen verursachen.... Gegen diese hilft übrigens sehr gut eine leichte Bauchmassage, Fahrrad fahren mit den Beinen, Tragen im Tragetuch oder Tragehilfe.. Ja er ist erst 4 Tage alt und noch gar nicht angekommen auf der Welt...was er braucht ist Mama, Mama, Mama. Nimm ihn mit zu dir, lass ihn in deinem Arm (ein) schlafen. Alleine im Bettchen muss er nicht schlafen..viele Babys können das nicht.

von MaSchie26 am 02.03.2012, 20:46

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann das nachemfpinden. Ichwar anfangs auch total hilflos, hab alles hinterfragt und mir etliche Gedanken gemacht. Aus heutiger Sicht kann ich Dir sagen: Dein Kind ist ERST 4 Tage alt. Alles ist neu, alles ist anstrengend, alles ist belastend. Warum ist es einmal hell, dann wieder dunkel? Warum ist es plötzlich nicht mehr so kuschelig warm? Warum nicht mehr eng, warum sind all die vertrauten Geräusche weg und stattdessen alles irgendwie nur laut??? Was Dein Kind jetzt braucht ist Nähe, Geborgenheit und viiiiel Geduld, damit es erst einmal auf dieser Welt ankommen kann. Ich halte es für nicht empfehlenswert, einem 4-Tage alten Kind schon Tee zu verabreichen. Es sollte Milch trinken, sonst nichts. Auch in eine Flasche nicht. Oftmals interpretieren Eltern (und auch KiÄ) das Verhalten Neugeborener falsch, zu schnell wird die Standarddiagnose 3-Monats-Koliken oder Blähungen gestellt. Dabei halndelt es sich doch vielmehr um allg. Anpassungsprobleme, auch hier ziehen Babys die Beinchen an, werden rot, drücken, etc. Versuche, nicht so viel zu grübeln und nicht alles gleich mit einer "Gegenmaßnahme" angehen zu wollen, sondern lass sich Dein Kind erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, gib ihm so viel Zärtlichkeit, wie möglich. Es wird sich schon alles finden... LG und viel Spaß mit Eurer Maus.

von ailana am 02.03.2012, 21:06

Antwort auf Beitrag von ailana

Tagsüber viel im Tragetuch tragen. Keine Tee geben, wird nur schlimmer. Sanfte Bauchmassage (im Uhrzeigersinn kreisen). Wieso KiA? Was sagt die Hebamme?

von Missy27 am 03.03.2012, 21:39

Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt nun wirklich drauf an. Ich hatte das einen ganzen Monat lang:-(( Also nicht ich, sondern mein Baby. Da geht man am Stock! Hier das, was ich machte: - in jede Flasche 15 Tropfen Sab Simplex rein. Das kommt unten genauso wieder raus, aber lässt die Luftblasen platzen. . Lycopodium D6 in der Apotheke holen. 2x täglich 4 Kügelchen! - Nux Vomica D6 ( s. Lycopidium) Wenn man stillt, dann 3x täglich 25 Tropfen auf einen Kinderlöffel und ab in den Mund. 25, weil am Löffel noch was kleben bleibt! War in der Klinik, und beim Kinderarzt. Alle sagten Blähungen! Die hatte sie auch, aber was viel schlimmer war: Sie hatte das KISS Syndrom. Blockierung des ersten Halswirbels. Das TUT WEH! Nachdem ich beim Chiropraktiker war ( www.chiro-center) hat er sie einmal behandelt, und zack wars wie nie da gewesen! Da hatte ich erst MEIN BABY! Nie wieder hat sie so geweint! Kann dir nur einen Tipp geben und suche einen Osteopaten auf, oder eben einen guten Chiropraktiker!! Alles GUTE! ( r-schnecke@web.de)

von r-schnecke am 05.03.2012, 13:36