Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 07.11.2000, 13:34 Uhr

Neugeborenes im Winter ausfahren

Mein Kind wird Januar geboren. Darf ich bei der Kälte gleich mit ihm nach draussen?

3 Antworten:

Re: Neugeborenes im Winter ausfahren

Antwort von Simone Rah. am 07.11.2000, 16:30 Uhr

Hallöchen!
Mein Sohnemann wurde im Februar geboren. Wir haben den ersten Spaziergang gemacht, als er 2 Wochen alt war. Ich habe mit 20 min angefangen und von Tag zu Tag gesteigert. Wenn die Kinder richtig angezogen sind, ist es kein Problem. Sie sollen halt nur nicht so viel von der kalten Luft einatmen, warum weiß ich auch nicht mehr genau.
Liebe Grüße!!
Simone mit Lukas Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes im Winter ausfahren

Antwort von Carina&Celina am 07.11.2000, 17:53 Uhr

Hallo Tina!

Bei Temperaturen bis minus 12°C kann man mit Baby ca. 20 - 30 Minuten raus.
Man sollte allerdings den Kinderwagen von unten isolieren; am besten mit einer Campingmatte oder Styropor.

Kälteschutzcreme ins Gesicht und warm einpacken (dicke Socken über der Strumpfhose, Hals und Kopf sind ganz wichtig!)

Nur bei Nebel sollte man am besten gar nicht raus, da die feuchtkalte Luft Baby Lungen und Bronchien nicht gut tun!!

Ansonsten spricht nix dagegen auch im Winter schöne Ausfahrten zu machen...

Eine schöne Geburt und geniesse die Schwangerschaft!!
LG aus Wien

Carina&Celina (6 Monate jung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes im Winter ausfahren

Antwort von Jannicke am 07.11.2000, 19:31 Uhr

Hallo,

meine Schwester hat ihre Kinder im Januar und im Dezember geboren, sie war mit beiden von Anfang an spazieren. Bei Carlotta war es ziemlich eisig, da hat sie immmer eine Babywärmflasche mit warmen Wasser gefüllt und im Kinderwagen vors Gesicht (natürlich so, das das Baby keinen direkten Kontakt hatte) gelegt. So mußte der Zwerg die kalte Luft nicht einatmen, die ist nämlich nicht gut für die kleinen Lungen, die ja noch nicht hundertprozent ausgeprägt sind.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt sendet
Jannicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten