Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra und Lukas am 13.09.2001, 9:52 Uhr

Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Hallo!

Ich hätte da `mal `ne Frage. Meine Freundin hat am 12. September 2001, um 4.00 Uhr - nach ca. 3 Stunden guter Wehen - einen Notkaiserschnitt, da die optimale Versorgung des Babys nicht mehr gewährleistet war.

Jetzt habe ich schon so oft gehört, dass auch bei Kaiserschnittgeburten (vorallem unter PDA) der Partner mit in den OP durfte.

Wer kann mir darüber mehr sagen?

Liebe Grüße
Alexandra und Lukas (18 Monate)

9 Antworten:

Re: Hatte auch einen KS. Bei uns ist es im KH leider nicht üblich/erlaubt den Partner mit in den OP zunehmen weder bei geplantem noch Notkaiserschnitt!oT

Antwort von Delia22 am 13.09.2001, 10:50 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von steffimoritz am 13.09.2001, 10:55 Uhr

Hallo Alexandra,
hatte einen Notkaiserschnitt mit Spinalanästhesie und mein Freund durfte glücklicherweise mit in den OP, was mich sehr beruhigt hat.
Viele Grüße von Steffi und Moritz(3Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von Gesche & Kevin am 13.09.2001, 11:14 Uhr

Hallo Alexandra,

mein Mann war bei meinem Kaiserschnitt mit PDA mit im OP. Als mir die Betäubung gesetzt wurde, ist ihm ein wenig schlecht geworden und er ist vorsorglich rausgegangen und hat etwas Wasser getrunken. Aber nach 2 Minuten ist er wieder zu mir gekommen und hat mir während der OP die Hand gehalten. Wenn er gewollt hätte, dann hätte er auch nichts sehen müssen. Aber er hat doch ab und zu übers Tuch gelinst und war froh, daß er dabei sein konnte. Ich natürlich auch. Er durfte mir auch die ganze Zeit ein bißchen Sauerstoff vors Gesicht halten.
LG Gesche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von rauni am 13.09.2001, 12:02 Uhr

hallo,

ich hatte auch einen kaiserschnitt unter einer pda, aber mein mann durfte nicht mit in den op!

lg rauni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von Yvonne & Justin am 13.09.2001, 12:55 Uhr

Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt unter PDA. Selbstverständlich durfte mein Mann mit in den OP und hat die ganze Zeit meine Hand gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von streepje am 13.09.2001, 14:00 Uhr

Bei mir durfte auch mein Mann dabei sein (Notkaiserschnitt mit PDA) bei einer Vollnarkose hätte er aber nicht dabei sein dürfen, zum Glück war die PDA schon vorher gelegt worden.

Viele Grüße

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von Pipilotta am 13.09.2001, 23:12 Uhr

Also, ich hatte zwar keine PDA, auch wenn ich sie gerne gehabt hätte, sondern die Vollnarkose. Mein Mann durfte aber auch mit in den OP, er ist nur nachher raus gegangen, wie sie angefangen haben zu schneiden. Ich kenne das aber auch so, das der Mann bei einer PDA auf jedenfall dabei sein darf.

Liebe Grüsse Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt unter PDA: Durften eure Partner mit in den OP?

Antwort von Sylvia G. am 14.09.2001, 8:21 Uhr

Hatte auch Kaiserschnitt unter PDA. Mein Mann durfte auch mit in den OP. Ihm wurde aber gleich gesagt, wenn er umkippt, können sie sich nicht um ihn kümmern. Er hielt meine Hand und als Stephan auf der Welt war, ging er mit der Hebamme und dem Kleinen mit.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft!

Antwort von SuKaTa am 17.11.2001, 15:35 Uhr

Hatte am 26.07. einen Not-KS nach 3 Tagen Wehen. Die PDA wurde gelegt, weil der Mumu sich nicht weiter als 4,5cm geöffnet hat u. m,an glaubte, es sei ein Spasmus. Als sich dann die Herztöne meiner Kleinen veränderten, musste ich ganz schnell in den OP. Mein Mann durfte mit, obwohl er Amerikaner ist u. die Verständigung nicht so gut klappte. Ich bin heilfroh, dass er dabei war, obwohl ich die Schwestern u. Pfleger alle kannte. Ich hätte das ohne ihn nicht durchgestanden. Er hat die ganze Zeit meine Hand gehalten und mich richtig angefeuert weil ich total fertig war wegen den vielen Schmerzen, der Hitze, Schlafentzug u. den Gedanken, dass ich versagt hätte. Als die Kleine dann da war, hat er sie mir gezeigt u. danach ganz allein versorgt. Ich konnte sie noch nicht mal berühren, weil ich so gezittert habe, aber es hat mich wahnsinnig beruhigt, dass er da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten