Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonna am 28.02.2002, 11:18 Uhr

Pampers, Fixies, Babylove ...

Pampers stinken! Sie haben einen ganz unangenehmen chemishen Geruch. Ausserdem scheuen sie irgendwie an den Hüften. Fixies und Babylove tun beides nicht. Finde ich viel besser, Ihr auch?

8 Antworten:

NEIN,wir nehmen nur Pampers,weil...

Antwort von anja+3 am 28.02.2002, 12:06 Uhr

das die einzigen Windeln sind,die Jan verträgt!Habe wirklich schon alle Sorten probiert,er bekommt nach 2-3Mal Wickeln Pöckchen am Po.Nur bei Pampers nicht...War bei meinem Großen schon so,meine Tochter dagegen vertrug am besten die Schlecker-windeln.Jetzt habe ich noch einen Karton verschiedene "no-name"-Windeln in den Größen Maxi-und Junior,falls also Interesse besteht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bisher immer wieder bei den Pampers gelandet. Für mich (und natürlich mein Baby) die beste Windel... ;-)

Antwort von Colly am 28.02.2002, 12:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles viel zu teuer...!

Antwort von Fee88 am 28.02.2002, 13:06 Uhr

Hallo Bonna,

letztes Jahr im Sommer haben wir uns auch unsere Gedanken gemacht, welche Windeln wir an den Popo unseres Babies dran lassen sollen. Wir sind dann auf die Suche gegangen. Ich weiß jetzt noch wie mir die Haare zu Berge standen bei den Preisen für Pampas und Co. Als dann unsere Tochter im August geboren wurde, habe ich dann beschlossen erst einmal einen Versuch mit den "Billig-Windeln" zu machen. Also ab nach Lidl. 70 Stück für jetzt 9€ und ein paar Zerdrückte. Unsere Tochter hat diese hervorragend vertragen. Sie sitzen perfekt und sind noch nie ausgelaufen. Kurze Zeit lang gab es von Ja! 80 Stück für 9€ und...! Die waren auch sehr gut. Nur leider bekomme ich die hier bei uns nicht mehr. Gruß Fee88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich denke ...

Antwort von schneiderbutzel am 28.02.2002, 13:22 Uhr

.. das muß jeder bei seinem Baby selbst ausprobieren.

Da gehen nämlich die Meinungen ganz schön auseinander.
Es verträgt nicht jedes Baby die selbe Windel.
Und auch der Auslaufschutz ist nicht bei jedem Baby mit der selben Windel gleich.

Also bleibt wohl auch in Zukunft uns nichts anderes übrig, als ausprobieren.

Wenn man dann das Glück hat eine sehr günstige Sorte zu erwischen:
Herzlichen Glückwunsch

Ansonsten muß man sich dem Preiskrieg wohl ergeben.

LG Nicole mit Janis(der z.Z. Pampers Premiums die beste Note gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers, Fixies, Babylove ...

Antwort von Furbyline am 28.02.2002, 15:13 Uhr

Das ist bei jedem Baby unterschiedlich, meine Tochter hat nur Fixies vertragen, mein Sohn verträgt zwar alle Windeln, aber nur die AS Premium von Schlecker halten bei ihm dicht.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers, Fixies, Babylove ...

Antwort von @nnette@ am 28.02.2002, 16:15 Uhr

Hallo Bonna,

der Geruch kommt von dem Gel in der Windel das zwar das Nasse auffängt aber auch nicht besonders gut sitzt wenn es vollgesogen ist. Meine Tochter verträgt alle Windeln, aber am besten sitzen Moltex Öko!

Viele Grüße Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers, Fixies, Babylove ...

Antwort von Tamee am 28.02.2002, 22:32 Uhr

Hallo,

wir benutzen Pampers, Fixies und BabyLove.

Pampers und Fixies kaufen wir im Junbo Pack wenn sie im Angebot sind und ansonsten benutzen wir Babylove. Mussten wir bisher aber nur 2 Packungen kaufen, weil Fixies oder Pampers immer irgendwo im Angebot sind.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers, Fixies, Babylove ...

Antwort von Klapperstörchin am 05.03.2002, 0:04 Uhr

Weil bei uns das Geld seit der Geburt knapp ist, hatten wir uns vorgenommen nur die preiswerteren Windeln zu benutzen. Als unser Sohn aber schon im Krankenhaus auf die Bettwäsche und Windeln mit Ausschlag reagiert hat und aussah wie verprügelt, haben wir die gar nicht preiswerten Moltex Öko genommen, die er hervorragend vertragen hat. Aber nach 6 Wochen hielten die einfach nicht mehr dicht (auch die nächste Größe nicht). Nun gings ans superteure Ausprobieren. Gelandet sind wir bei der nicht besonders billigen, aber dafür um so trockneren und weicheren Fixies Extra Class. Die Pampers finde ich auch "stinkig" und so hart. Und dicht gehalten hat die in der Nacht auch nicht. Meine Freundin schwört allerdings auf Pampers. So findet am Ende jeder eine andere Windel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten