Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Periode 8 Wochen nach Geburt trotz Stillen?

Thema: Periode 8 Wochen nach Geburt trotz Stillen?

Hallo, ich stille voll und hab heute morgen eine leichte Schmierblutung und das Gefühl (leichtes ziehen) meine Periode kommt wieder. Ich dachte immer, wenn man stillt, dauert das viel länger bis sie wieder kommt? Kennt das jemand? VG Bina

von bambina1981 am 13.01.2012, 07:49

Antwort auf Beitrag von bambina1981

Ja hier, kann 5 Wochen nach der Geburt bieten. Ist normal. Lg mely

von floeckchen07 am 13.01.2012, 09:30

Antwort auf Beitrag von bambina1981

Hallo, ich hatte bei beiden Kindern trotz Vollstillens nach 8 Wochen schon wieder meine erste normale Regelblutung. Ich hatte danach auch sofort wieder regelmäßige Eisprünge, musste also auch direkt verhüten. Es gibt da einfach kein allgemeingültiges Gesetz. Manche Frauen haben während der gesamten Stillzeit keine Menstruation, manche sofort wieder. Beides ist normal, keine Sorge. LG

von Hexhex am 13.01.2012, 09:53

Antwort auf Beitrag von bambina1981

also ich ahtte das auch mach dir keine gedanken anfangs ganz schwach angefangen dann am 3 oder 4 tag schon stärker und gestern bin ich fast ausgelaufen bin dann heute ins kh zur unhtersuchung weil ich unsicher war aber war alles ok die ärztin sagte auch das das nach einer geburt ganz normal sei wegen den hormonen

Antwort auf Beitrag von bambina1981

Hallo, hatte bei der Nachuntersuchung beim FA nach sechs Wochen bereits wieder den ersten Eisprung (sah er auf dem Ultraschall), entsprechend auch zwei Wochen später die erste Periode nach der Geburt. Ich habe auch voll gestillt. Ist normal!

von Charly0815 am 16.01.2012, 11:41