Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela am 04.03.2001, 20:40 Uhr

Popolino - rote Pickelchen

Hallo an alle die Stoffwindeln verwenden!

Seit einer Woche nehme ich nun die Stoffwindeln. Die ersten Tage gab es keine Probleme. Aber seit gestern hat Fabian rote Pickelchen am Bauch und Penis und Hoden.
Wir nehmen momentan wieder Pampers, weil ich mir denke, dass er eventuell empfindlich auf seinen Harn reagiert.
Die Windeln (Stoff) sind jedesmal patschnass vorne.

Kennt ihr das? Kann ich die Pickel vielleicht vermeiden, wenn ich ihn jedesmal beim Wickeln feucht abwische (Bauch). Ich mache das nämlich nur, wenn er angekackt ist.
Oder verträgt er einfach die Pampers besser?

LG Manuela

3 Antworten:

Re: Popolino - rote Pickelchen

Antwort von Tamy am 05.03.2001, 10:36 Uhr

hallo manuela,
vielleicht verträgt Dein Sohn Euer Waschmittel nicht??
Probiere es doch mal mit nem anderen??
Wir haben auch popolinos und unsre tochter verträgt sie gut.
viele grüsse
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popolino - rote Pickelchen

Antwort von lechen am 05.03.2001, 13:10 Uhr

aber einen pilz hat euer süsser nicht , oder? übrigens , es ist völlig richtig , den po, wenn er gepullert hat nicht abzuwischen , da im urin stoffe enthalten sind die die haut schützen und pflegen. lg ,lechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch

Antwort von Kathrin M. am 05.03.2001, 14:00 Uhr

Hi Manuela,
als ich bei meinem Sohn mit 4 Monaten von Wegwerf- auf Stoffwindeln umgestiegen bin, war er ständig so was von wund, daß ich schon aufgeben wollte. Ich habe Waschmittel gewechselt, alle Salben und auch Heilwolle probiert. Es half alles nichts. Ich habe ihn zwischenzeitlich mit Plastikwindeln gewickelt und sofort war es gut. Ein Kinderarzt gab mir den Tip, selber die Nahrung umzustellen, weil ich noch vollgestillt habe. Ich habe dann alle Nachtschatten gewächse (Tomaten, Paprika) und alles Scharfe weggelassen und es wurde tatsächlich besser. Jetzt kann ich wieder alles essen und es klappt gut. Versuch mal nach der Reihe Waschmittelwechsel, Nahrungsumstellung, Wundschutzcreme, spezielle Saugeinlagen mit Polyesterkern usw. Irgendetwas wird die Lösung bringen und Dein Kleiner wird mit Sicherheit die Windeln gut vertragen.
Nicht aufgeben!
Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten