Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vitaminchen am 03.03.2006, 15:13 Uhr

richtungshören

hallo,

unser sohn ist nun 13 wochen alt.er regagiert auf geräusche,indem er meist zusammenzuckt, aber er versucht nicht die geräuschquelle zu orten, also mit dem kopf zu suchen.
wann sollte ein kind dieses richtungshören "beherrschen"? die angaben variieren in den büchern vom 3.-6. monat.
wie ist das bei euch?

vielen dank

vita

2 Antworten:

Re: richtungshören

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2006, 15:18 Uhr

alaso bei der u4 "konnte" sie es noch nicht (oder wollte nicht,nur bei gaanzt tollen seltsamen geräuschen) u. der arzt sagte,das ist völlig normal,in den hörheften steht das immer schon früher drinnen.

kam bei uns so anfang 5. monat oder so,dass sie eigentlich immer schaut,wo der klang herkommt.

wichtig ist,ob sie überhaupt eine reaktion zeigt,bei uns wars immer augenbrauenrunzeln oder inne halten ... :0))

l gpitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtungshören

Antwort von doris 39 am 05.03.2006, 2:17 Uhr

jedes kind ist eben anders - und kann alles zu seiner zeit - jedes kind hat sein eigenes entwicklungstempo das ist völlig normal.
meiner wird am 6. 4 monate alt hat montag die U4 - er dreht seinen kopf dahin wo geräusche sind seit etwa 4 wochen - davor hat er auch immer nur am gesichtsausdruck zu erkennen gegeben, dass er was bemerkt hat - wusste aber wohl noch nicht dass mama und papa sich gefreut hätten wenn er dann auch mal hingeschaut hätte *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten