Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papa22 am 30.11.2004, 17:54 Uhr

Rollende bzw Verdreht ihre Augen

Hallo.
unsre kleine Schnecke ist 8 Monate alt.
Seit neusten fällt uns auf das sie des öfteren am Tag Ihre Augen rollt bzw verdreht.
Wir sind ehrlich geasgt etwas verunsichert.
Deutet dies etwa auf irgedneine Krankheit hin..Oder ist dies " normal "
Sonst ist unsre Schnecke echt super Fidel .
Bitte um Antworten

Liebe Grüsse !

4 Antworten:

Re: Rollende bzw Verdreht ihre Augen

Antwort von leo13 am 30.11.2004, 19:18 Uhr

ich glaube nicht, dass das normal ist - geh´ lieber zum Arzt !!!

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende bzw Verdreht ihre Augen

Antwort von TinaL am 01.12.2004, 0:05 Uhr

Hi :)
Ihr müßt sofort zu einem Kinderarzt, bitte verschwendet keine Zeit und geht sofort.
Wie sieht denn die Augenbewegung aus, passiert das ständig oder beim Fixieren?

Es liest sich wie ein Nystagmus...

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende bzw Verdreht ihre Augen

Antwort von Papa22 am 01.12.2004, 19:54 Uhr

Hallo,
erst mal vielen dank für die Antworten!
@TinaL
Dieses Augenverdrehen kommt verstärkt kurz vor dem Schlafen bzw bei Stress Situationen vor!
Es senkt dann meistens den Kopf und verdreht dabei meistens die Augen.
Komischerweise macht Sie dies nur wenn sie sitzt!
Unsre Kinderärztin konnte nichts feststellen und überwies uns nun ins Krankenhaus zur EEG Erstellung .
Sie meinte "wenn das Kind was hat "sieht man dies dort !
Nunja wir sind schon besorgt um unsre kleine Schnecke ....
Was würdet Ihr als nächste Schritte unternehmen !

Liebe Grüsse !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende bzw Verdreht ihre Augen

Antwort von TinaL am 01.12.2004, 23:52 Uhr

Hi,
also der Weg ins Krankenhaus ist nicht verkehrt!
Das EEG kann schon viel abklären, aber es ist halt ziemlich knifflig, da das Baby ja ruhig sein muß. Ich weiß nicht wie alt Eure Tochter ist, aber bei meiner war das ein Unding mit 6 Monaten :/. Es wird ein Gumminetz über den Kopf gezogen mit Elektroden, und dann wird auch noch verlangt, dass das Baby ruhig ist... naja
Je nach Alter eurere Kleinen wäre ein Gehirn-Ultraschall durch die Fontanelle schnell, schmerzlos und effektiv?!?

Wir haben damals auch ein MRT (Kernspin) machen lassen um absolut sicherzustellen, dass alles ok ist.

Lasst Euch nur recht zügig alle Termine geben und Euch nicht vertrösten!
ich wünsche Euch viel Glück!
Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten