Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MA8 am 20.02.2001, 18:31 Uhr

rote, rauhe Haustellen auf Babies Haut -- Kennt ihr das auch??? :-(

Hallo Ihr alle,

ich bin total traurig, da mein Sohn seit kurzem diese roten, rauhen Haustellen hat. Er hat sich unterhalb der Wange und nun auch noch auf den Oberarmen, -- nun finde ich noch kleine rauhe Stellen an den Oberschenkeln. Die eine Stelle am Oberarm ist total rot und 5,-DM Stück groß, -- bisher juckt er sich aber nicht.
Mein KA hat mir nur eine Zinksalbe + Linola Fett gegeben und meint, ich soll die Stellen im Wechsel eincremen. Leider hat er sich nicht zu mehr ausgelassen :-( .

Kennt ihr sowas auch?? Ich hab´ echt Angst, daß das Neurodermitis ist, aber Babies sollen ja in der kalten Jahreszeit auch zu solchen Hautekzemen neigen.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.

LG

Ingrid

3 Antworten:

Re: rote, rauhe Haustellen auf Babies Haut -- Kennt ihr das auch??? :-(

Antwort von SusiR am 20.02.2001, 18:44 Uhr

Hallo, Kira hat das auch. Da momentan fast der ganze Bauch befallen ist, habe ich für morgen einen Termin beim Homöopathen. Bin schon gespannt, was er meint.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bin ich Anne+Lisa (hab nur einen neuen Usernamen)

Antwort von Lieschen am 20.02.2001, 22:41 Uhr

Hallo Ingrid!
Ich glaube, Du suchst mich (Anne+Lisa). Ich mußte mir einen neuen Usernamen geben lassen, da ich mein Password verschlürt habe.
Lisa hatte die roten Flecken auch. Damals war sie 6 Monate. Ich habe sie - auf Anraten des Hautarztes - nur mit Penatencreme aus der Golddose behandelt. Nach 2 Tagen war alles weg. Sie hat diese Ekzeme dann noch 2 Mal bekommen, jedoch dann nicht mehr. Der Hautarzt erklärte mir damals (er ist Professor), daß Neurodermitis bei Babies unter 1 Jahren keine Neurodermitis sei, sondern tatsächlich nur ein Babyekzem, welches zu 99% wieder verschwindet und nicht wieder auftritt. Lisa ist jetzt knapp 10 Monate und sie ißt mittlerweile bereits Joghurt (Vollmilch) und hat überhaupt keine Hautprobleme. Also, mach Dich nicht verrückt (habe ich gemacht) und creme die Stellen einfach mit Penaten aus der Golddose ein. Wenn es wirklich nur ein Babyekzem ist, dann geht es schnell wieder weg. Sollten die Flecken bleiben, würde ich 1. einen Hautarzt aufsuchen und 2. einen Allergologen. Wenn Du noch Fragen hast.....nur zu
Gruß
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote, rauhe Haustellen auf Babies Haut -- Kennt ihr das auch??? :-( AN: SusiR

Antwort von MA8 am 22.02.2001, 12:20 Uhr

Schreib doch mal, was der Arzt gesagt hat!!!!!!

Danke Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten