Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Routine immer wieder gestört

Thema: Routine immer wieder gestört

Ich habe bei meinem Kind beobachtet, dass wochenlang alles gut mit dem Schlafen und Essen klappt und dann plötzlich, zack, geht nichts mehr. Mein Sohn ist dann für etwa eine Woche unruhig und ängstlich und braucht ganz viel Nähe. Nach einer Woche hat er sich dann wieder beruhigt und es geht wieder ein paar Wochen gut. Oft geht das auch einher mit etwas, dass er dann plötzlich nach der Woche kann. Als wäre das eine Art Wachstumsschub gewesen in der unruhigen Zeit. Kann das sein?

von Fam.Heg am 07.04.2020, 09:13

Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Das ist ganz normal. Er entwickelt sich weiter und dazu gehören nunmal diese Wachstumsschübe. Für die Kleinen sind diese Schöne auch oft schwierig und du machst alles Richtig, wenn du für ihn da bist.

von SaSi_77 am 07.04.2020, 13:51

Antwort auf Beitrag von SaSi_77

Danke!

von Fam.Heg am 23.04.2020, 11:06

Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Das sind meist die Entwicklungsschübe,da braucht man ein bisschen Geduld und Ruhe und dann reguliert es sich meist wieder.

Antwort auf diesen Beitrag

Danke!

von Fam.Heg am 23.04.2020, 11:06

Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Huhu, das ist bei meinem Sohn auch so. Immer wenn ein Entwicklungsschub ansteht. LG :)

von Sommerblume269 am 01.05.2020, 16:15