Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

rückenlage, bauchlage --- wie denn nun?!

Thema: rückenlage, bauchlage --- wie denn nun?!

aber ich denke, bei der rückenlage besteht erhöhte erstickungsgefahr, z.b. wenn das baby sich übergeben muss!?!? auf seite ist wohl doch das beste, oder?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, ich finde auch die Seitenlage ist am besten. Rückenlage war mir auch viel zu unsicher! Nun mein Kinderarzt hatte mir damals gesagt das seine allesamt Bauchschläfer waren, und er ist immerhin Kinderarzt der muss ja wissen was er tut. Aber nur die Ruhe Seite ist bestens, stütze mit einem Handtuch ab. Und Clara brauchte immer eine Stoffwindel zu kuscheln und verstecken. Und am Tag habe ich sie immermal auf den Bauch gelegt, vorallem wenn sie wach war, das stärkt die Nackenmuskel. Und macht schneller beweglich. Tschüß Mary

Antwort auf diesen Beitrag

hallo smiley, ich habe luke die ersten drei monate immer auf der seite schlafen lassen. mit einem handtuch im rücken. jetzt liegt er immer auf dem rücken. laut meinem ka hat das baby einen schutzreflex, und dreht sich automatisch so das es an seinem erbrochenem nicht ersticken kann. liebe grüße, nora

Antwort auf diesen Beitrag

´hallo smiley, ich habe reeno am anfang auf die seite gelegt, abgestützt mit einem keilkissen (vorne ein kleiner keil und am rücken ein großer; gibt´s im babymarkt). mit einem solchen ding ist gesichert, das sich die kleinen nicht aus versehen auf den bauch drehen.Seit mein kleiner sich in diesem Ding auf den rücken dreht, schläft er ohne diese keile. liebe grüße nicole

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

-

Antwort auf diesen Beitrag

:o)