Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Salzteig!!!!!!!!!!

Thema: Salzteig!!!!!!!!!!

Hallo an alle, ich habe schon die Hände und Füsse meines Babys in Salzteig gedrückt, nun aber meine Frage: wie beziehungsweise mit was male ich den Teig an und muß der noch lackiert werden??? Danke sagt Ella.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann deine Frage leider nicht beantworten, mich würde aber interessieren, wie du das geschafft hast. Ich habe es auch versucht, aber mein Kleiner macht entweder seine Finger nicht auseinander oder er panscht nur im Teig rum. Hast du einen Tip?

Antwort auf diesen Beitrag

also es ist wirklich nicht einfach, aber ich würde an deiner stelle den teig erstmal ne weile draussen stehen lassen ( meinen teig hatte ich immer 1 stunde im kühlschrank) und dann wenn du anfangen willst, musst du die hände von deinem kleinen mit kaltem wasser "abschrecken", da erschrickt er sich nicht so sehr, wenn er in den doch noch etwas kalten teig gedrückt wird. und noch ein tipp nimm nicht zu viel wasser, sonst ist der teig zu flüssig, und die abdrücke verlaufen total. ist mir dummerweise auch passiert. ok. bis dann grüsse von ella