Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

saugen an den Fingern

Thema: saugen an den Fingern

Meine Kleine ist jetzt vier Monate und hat ständig die Fingern im Mund. Machen das eure auch die ganze Zeit über?

Antwort auf diesen Beitrag

Ja.Meine Süße ist auch 4 Monate und steckt ständig die Finger in den Mund und auch alles andere was sie zu fassen bekommt.Sieht richtig niedlich aus wenn sie versucht beide Hände rein zu stecken.Und wenn sie die Finger zu weit rein steckt, dann hebt sie es immer.

Antwort auf diesen Beitrag

klar-mein kleiner zwerg (8 wochen ) lutscht und isst genüsslich seine finger auf....auch wenn er keinen hunger hat (- oft hat er es anfangs als zeichen von massiven hunger gemacht). manchmal steckt er sogar noch ein-zwei finger neben dem stillen mit in den mund...naja,wenn es ihm spass macht!

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wie wild!!! Am Kinn hat er schon voll die Pickelchen, weils immer so schubbert. Mael hat das auch ewig gemacht, sie erforschen halt mit dem Mund, da der sensibler ist(noch) als die Patschfinger. Das einzig "Lästige"daran, ist die sabberei, aber es gibt ja süße Tücher, die zu wechseln ist einfacher als immer neu einzukleiden. Viele Grüße aus Berlin die drei Geißlein