Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

"Stillmarathon"

Thema: "Stillmarathon"

Hallo Mamis, bisher habe ich dieses Forum nur passiv verfolgt. Heute würde mich aber mal interessieren, wie ihr mit euren Zwergen den Abend verbringt. Meine Kleine (bald sechs Wochen) will in letzter Zeit abends dauernd an die Brust. Ab ungefähr 19 Uhr schläft sie sehr selten. Ich stille sie ungefähr 20 Minuten an jeder Seite und kann, wenn wir fertig sind, oft nach einer halben Stunde wieder damit anfangen. Wenn ich sie dazwischen nicht beschäftige (bei Papa bleibt sie auch nicht immer),fängt sie irgendwann zu schreien an. Zur Zeit werde ich ganz gut damit fertig. Meine Brustwarzen schmerzen nicht mehr und ich denke mir, die Maus braucht jetzt einfach meine Nähe. Außerdem schläft sie dann oft von 23 Uhr bis 6 Uhr, weil sie wirklich satt ist. Nur manchmal (bin ja auch nur ein Mensch) bin ich richtig genervt und würde sie am liebsten weglegen und gegen eine Wand treten (bringe ich natürlich nicht fertig ). Geht euch das auch so? Ab wann hat man abends mal wieder ein paar Stunden Zeit für sich und andere? Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich jetzt richtig gut mit ihr klar komme. Sie lacht einen auch schon sooo süß an. Anfangs habe ich manchmal schon gedacht, ich wäre eine Rabenmutter, weil mir alles zu viel wurde. Aber jetzt scheint es aufwärts zu gehen. Liebe Grüße Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, die ersten 12 Wochen ging es mir genauso wie Dir. Ich habe meine Tochter abends manchmal 4 Stunden an der Brust gehabt, mit nur kleinen Unterbrechungen. Jetzt ist sie 16 Wochen und ihren lebendigen Nuckel liebt sie immer noch über alles. Es hat sich aber auf maximal 2 Stunden reduziert. Meistens schläft sie gegen 21.00 Uhr dann ein. Ich genieße jeden Abend diese Zeit, weil ich sehe, wie wohl sie sich an der Brust fühlt. Und irgendwann ist es ja vorbei damit :-))). Liebe Grüße Silvana

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Andrea! Ich wollte nur eins schnell loswerde; wenn Dir danach ist, trete an die Wand! Nix ist besser als den Frust abzubauen! Sonstsammelst Du ihn und er wird sich irgendwann ein Ventil suchen! Du bist deshalb um gottes willen keine Rabenmutter; im Gegenteil! Wenn Du Dir eingestehst auch mal wütend und gefrustet sein zu dürfen ist das sogar sehr, sehr gut! Meine Hebamme hat mir in diesen Dingen auch sehr geholfen; in den ersten 8 Wochen nach der geburt musste hier so manche Wand dran glauben! ;-)) Aber besser ein toter gegenstand als irgendwann Dein Kind! Oder gib die kleine Deinem Mann und geh einfach mal 5min. an die Luft; das wirkt Wunder! Du bist keine schlechte Mutter deswegen! Eine gute Mutter kennt ihre Grenzen und gesteht sie sich ein, glaube mir! Alles liebe und viel Kraft!!!! Dini

Antwort auf diesen Beitrag

hallo Andrea, mir gehts auch so, meist will sie sogar noch öfter und nachts sowieso dzwiemal. Spätestens um 6 is aus mit schlafen. ich kann akum mit ihr weg, also raus, weil ihr garantiert einfällt, dass sie Hunger kriegt. Sie trinkt sooo oft und soo lange manchmal. Und dann das Bäuerchen machen... sonst kriegt sie Bauchweh. Und das ist alles so anstrengend, weil sie ja jetzt auch schon einiges wiegt mit 4 Wochen. Mir tut schon alles weh. Mein Kreuz!!! Bist du übrigens die Andrea aus dem Mai/Juni Forum, die auch über ET war? Gruss Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

---

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, ich bin nicht die Andrea aus dem Forum. Meine Maus hat aber auch 14 Tage auf sich warten lassen und die wusste auch warum. Sie hatte die Nabelschnur 2mal um den Hals. Aber weil ich mit Kaiserschnitt entbunden habe, ging alles gut. Viele Grüße Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, ich bin nicht die Andrea aus dem Forum. Meine Maus hat aber auch 14 Tage auf sich warten lassen und die wusste auch warum. Sie hatte die Nabelschnur 2mal um den Hals. Aber weil ich mit Kaiserschnitt entbunden habe, ging alles gut. Viele Grüße Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, ich bin nicht die Andrea aus dem Forum. Meine Maus hat aber auch 14 Tage auf sich warten lassen und die wusste auch warum. Sie hatte die Nabelschnur 2mal um den Hals. Aber weil ich mit Kaiserschnitt entbunden habe, ging alles gut. Viele Grüße Andrea