Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Scheue Frage: Sex nach Dammschnitt..........

Thema: Scheue Frage: Sex nach Dammschnitt..........

Ich hab am 14 Juli mit grösserem Dammschnitt meine Tochter zur Welt gebracht. Doch nun kommt irgendwie der Gedanke in mir auf ab wann man noch Dammschnitt wieder Sex haben kann / darf. Dammschnitt ist schon erstaundlich gut zusammengewachsen ( mit Propolissalbe )und auch Schmerzen habe ich nicht mehr so nur wenn ich sitze oder beim Stuhlgang. Mein Arzt / Hebamme finden ich müsse das gelber spüren oder wissen aber hmmm ich weis nicht. Die Lust währe da es zu machen, aber ich habe trotzdem bedenken. Vielleicht könntet ihr mir einen Rat geben oder helfen?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Erstaml solltest du eh warten, bis der Wochenfluss vorbei ist, was ja meistens 4-6Wochen dauert. Ich hatte einen Dammriss bei der Geburt gehabt. Mit meinen Mann habe ich das erste mal nach 5Wochen wieder geschlafen. Ganz schmerzlos war es aber erst nach 8Wochen. Vorher war es noch sehr unangenehm. Im entdefekt musst du es selber wissen und ausprobieren. Wenn es noch nicht geht, probier es eine Woche später wieder. Lg Yvette und leonie

Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ich kann mich johidesi vollkommen nur anschließen!!!!!! lieben gruss camilla

Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hatte auch einen dammschnitt. wir haben nach drei wochen das erste mal wieder sex gehabt. war aber ehrlich gesagt ein bißchen unangenehm. ein paar tage war aber alles wieder ok. mein schnitt ist auch richtig gut verheilt. wg. wochenfluss: das ist überholt, man darf wenn man will. ich würde an deiner stelle aber auf ein kondom nicht verzichten, zum einen wg. infektionsgefahr, zum anderen wg. schwanger werden(man weiß ja nicht ob sich schon was tut, sicher ist sicher). ich wünsche dir viel spaß! lg michelle

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Warte bis der Wochenfluß vorbei ist, und nimm auf jedenfall ein Kondom. Ist zwar blöd, aber auf jedenfall besser. Bei der Kontrolluntersuchung bekommst Du ja wieder ein Pillenrezept. Oder halt andere Verhütungsmethoden angeboten. Ach ja: Wir haben nach meinem Dammschnitt ca. 5 Wochen mit dem Sex gewartet, und da hatte ich Lust. LG Ilka

Antwort auf diesen Beitrag

HI! Erstmal musst Du abwarten das der Wochenfluss weg ist, vorher auf keinen Fall Sex wegen der Infektionsgefahr. Ansonsten merkst Dus selbst, ob es der richtige Zeitpunkt ist, auch ich hatte eine sehr grosse Dammnaht, die auch zum Teil über die Pobacke ging, aber nach guter Verheilung ( 6 - 8 Wochen ), obwol sie zwischendurch gerissen ist, klappte es gut ( Dein Mann muss halt nur etwas vorsichtiger sein, hihihhi). So, nun viel Spass :-)) liebe Grüße caro

Antwort auf diesen Beitrag

Also, das kommt ganz auf dich selbst an, on du Schmerzen hast oder nicht. Wenn du z.B. beim abwischen nach dem Pinkeln Schmerzen hast, würde ich definitiv noch warten. Fühl doch einfach mal mit dem Finger nach dem Duschen, ob aussen und innen noch etwas wehtut. Manchmal sind die inneren Nähte sehr Druck/reibe empfindlich wenn aussen schon alles okay ist. Ansonsten kann ich nur Gleitgel empfehlen, je feuchter es ist, desto weniger tut es weh, und meist ist die Scheide nach der Geburt ja wegen der Hormone ja leider für einige Zeit ziemlich trocken.