Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine am 20.11.2000, 22:23 Uhr

schielen

Wir glauben,daß unser kleiner Schatz leicht schielt... Wenn er mit seinen Augen nach links guckt, sieht es manchmal so aus, als würde sein rechtes Auge etwas weiter nach links kippen, also das andere. Nun mache ich mir echt Sorgen. Kann das noch normal sein. Er ist jetzt 4,5 Monate, oder müssen wir schnellstens zum Augenarzt. Wenn kann uns weiterhelfen???

3 Antworten:

Re: schielen

Antwort von nicole und malin am 21.11.2000, 8:04 Uhr

hallöchen!
ich weiss nicht, wie doll euer schielen ist, aber wahrscheinlich fühlst du dich sowieso erst wohler, wenn du genaueres weisst. wir selber müssen am freitag auch zum augenarzt, da ich sehr schlechte augen habe (stark weitsichtig mit verbundenem schielen - was man allerdings nicht mehr sieht usw. ) der augenarzt hat mir während meiner schwangerschaft immer wieder gesagt, dass man schon bei ganz kleinen kindern handeln kann, wenn es auffällig ist. auffällig ist bei malin ( 16 wochen alt) zwar nichts, aber ich habe trotzdem etwas angst, dass sie meine schlechten augen geerbt hat...
halte mich mal auf dem laufenden!
viele grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielen

Antwort von Kerstine am 21.11.2000, 9:23 Uhr

Ihr solltet schon mit ihm zum Arzt gehen. Nach dem 3. Monat ist schielen nicht mehr einfach zu ignorieren. Je eher man es aber behandelt um so besser die Chancen, dass es ganz wieder weg geht.

Schau auch mal im Forum "Kranke und behnderte Kinder". Das hört sichjetzt doof an, weiß ich, aber unter dem Stichwort "Schielen" (in der Suchmaschine) bekommst Du da jede Menge Infos. auch bei Doc. Busse.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielen

Antwort von Gaby am 21.11.2000, 9:50 Uhr

Hallo
Auch ich bin mit Ronja gerade vor 2 Wochen das 1. Mal beim Augenarzt gewesen. Sie hat nämlich auch ab und zu mit dem einem Auge etwas leicht geschielt. Der Augenarzt hat nun jedoch herausgefunden, dass sie nicht schielt, aber etwas weitsichtig ist. Nach einem Test, mit Tropfen in den Augen damit die Pupillen weit werden, wurde der grobe Messwert als noch im Rahmen für Babys ihres Alters empfunden. (bin ich aber froh). Muss jedoch nun alle 2 Monate zum Arzt damit nichts verpasst wird und falls sich etwas ändert bekommt unsere Kleine mit jährig bereits eine Brille. Daumendrück dass nichts ändert bzw. dass es nur noch besser wird.
Aber ich empfehle dir, bald schon zum Arzt zu gehen und das Schielen abklären zu lassen.
Liebe Grüsse Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten