Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Schluckauf

Thema: Schluckauf

Hallo, Ich wollte euch andere Mütter fragen was Ihr macht wenn eure kleinen Schluckauf haben. Mein Kleiner hat jedesmal kurz nach dem Flascherl Schluckauf. auch wenn er vorher Bäuerchen gemacht hat. Was kann ich dagegen tun? Danke Key

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch ne Schluckaufmaus. Das ist wohl normal und stört die Babys eher selten. Meine Hebamme und die Schwester im Krankenhaus meinte, daß das zum Einen von alleine weg geht und zum Anderen es die Eltern mehr "belastet" als die Babys. Die Schluckaufzeit geht bald vorbei. Weiter trinken lassen soll helfen, meine Maus verschluckt sich dabei aber eher. Der Schluckauf ist dann zwar weg, aber dafür krieg ich immer einen fürchterlichen Schreck. Gruß Öfchen