Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

schreckliche haare nach ss und geburt!!!!!!!

Thema: schreckliche haare nach ss und geburt!!!!!!!

ich hatte vor meiner ss locken und etwas längere haare.am anfang der ss habe ich sie mir etwas kürzer schneiden lassen und seitdem sind sie nicht mehr gewachsen.nach der geburt sind sie dann alle abgebrochen und die locken waren auch weg.sie hängen jetzt wie sauerkraut runter,und ich kann nichts mehr damit anfangen. gehts jemandem genau so,und kann ich mir hoffnung machen das meine locken wiederkommen??? lg michaela

Antwort auf diesen Beitrag

Find ich lustig - mir gehts gegenteilig!! Ich habe normal glatte lange Haare, aber seit der Geburt wellen sie sich andauernd ;o) Nervt auch sehr... Das legt sich bestimmt nach einiger Zeit wieder. LG Susi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm am besten ein dreiviertel Jahr lang täglich (!) eine Zink-Tablette. Die gibt es in gut sortierten Drogerien (Schlecker), manchmal kombiniert mit Histidin oder Vitamin C (beides okay). Brüchige und schlappe Haare nach der Entbindung kommen daher, dass in der Schwangerschaft die Zinkdepots im Körper der Frau ganz geleert wurden. Zink ist aber das entscheidende Spurenelement für die Haare. Es dauert auch bei täglicher Einnahme wie gesagt etwa ein dreiviertel Jahr, bevor der Mangel ganz behoben ist. Eine deutliche Besserung tritt aber schon viel schneller ein, so nach vier bis sechs Wochen. Ergänzend kann man noch täglich ein Eisen- sowie ein Kalziumpräparat nehmen. Beides hilft zusätzlich, die Haare und Nägel wieder zu kräftigen. Auch hier ist eine Langzeit-Einnahme nötig, weil auch diese beiden Elemente in der SS rar geworden sind. Ich selbst bin mit dieser Maßnahme super gefahren. Die Haare wurden wieder genauso dicht, wie vor der Schwangerschaft, was leider nicht selbstverständlich ist. Viele Frauen schleppen den Mangel jahrelang mit sich rum und die Haare werden nicht mehr so recht wieder. Das ist schade und ganz unnötig. Liebe Grüße, Bonniebee