Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sex nach Dammriß

Thema: Sex nach Dammriß

Die Entbindung liegt bereits 12 Wochen zurück. Insgesamt lief alles prima, leider bin ich aber ziemlich heftig gerissen, 3. Grades, wem das etwas sagt. Panisch bin ich nun etwas, da die Narbe beim Verkeht ziemlich spannt und schmerzt. Wer hat denn Erfahrungen, wie lange der Heilungsprozess noch dauert bzw. wie ich ihn beschleunigen kann (Salbe oder Unterspritzen)? Ich bin danbar fürjeden Kommentar!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Du hast es gut,bei mir ist die Entbindung auch 12 Wochen her, aber an Verkehr ist nicht zu denken.Es ist bei mir immer noch nicht zugeheilt. Es tut aber nicht mehr weh, deshalb meine Frage, kann trtzdem miteinander schlafen?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aleinad, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Zum GV kam es nicht, da ich schon ganz am Anfang wegen der Schmerzen gekniffen habe. Zugeheilt ist es an sich schon.

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hatte auch einen Dammriß und einen Scheidenriß.Bei mir spannt die Narbe heute noch nach 2 Jahren.Ist auch beim GV noch unangenehm.Am Anfang war es recht schlimm,heute noch ein ziehen. Ich kann aber damit leben.Vieleicht bleibt es ja so.Denn 2 Jahre ist schon eine lange Zeit finde ich. Liebe Grüße Chalet

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chalet, das klingt aber gar nicht gut. Hast du dich denn über Behandlungsmöglichkeiten informiert?

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin sagte immer es ist alles OK.Das dauert bei manchen Frauen und so ist ja alles in Ordnung,nur ich habe immer noch dieses spannende Gefühl. Liebe Grüße Chalet

Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich habe 3 kinder, bei allen 3 bin ich gerissen und beim ersten kind zusätzlich noch geschnitten. Sogar nach 5jahren und nach 22monate habe ich beim GV manchesmal schmerzen, kommt aber auch auf die Stellung an(liegt wohl an denn Eindring Winkel) am besten und ganz ohne Schmerzen und spannungen ist die Missionarsstellung. Bin mal gespannt wie der erste Sex jetzt nach der letzten Geburt (6 wochen) ist. Übrigens tut mir die FA untersuchung auch an denn narben weh. Wenn es aber verwachsen ist, kann man die naht wohl korigieren lassen, frage doch mal deinen FA was man da machen kann. lg Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte anfangs auch Probleme, da die Naht etwas "verwachsen" war und damit alles spannte. Mir hat der FA dann eine Salbe verschrieben, die ich 1-2mal täglich auftragen musste. Nach einem Monat war es dann schon deutlich besser. Am besten läßt Du Dich von Deinem FA mal beraten. Liebe Grüße Regina