Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sex nach der Geburt

Thema: Sex nach der Geburt

Hallo zusammen, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ab wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex? Die Ärzte im KH sagen, man sollte 6 Wochen warten. Ist das denn wirklich notwendig? Mein Kleiner wird am Donnerstag 3 Wochen alt und ich hätte schon wieder Lust auf Sex. Ich hatte zwar nen riesen Damm- und Scheidenriss, aber das müsste doch schon verheilt sein jetzt, oder? Bei meinem ersten Kind war alles anders, da hatte ich 3 Monate lang garkeine Lust auf Sex. LG Melone

Antwort auf diesen Beitrag

Wir (Ich !) haben die 6 Wochen gewartet, ich hatte nur einen Miniriss. D..h. ja nicht, dass Dein Mann auch warten muss, oder ? Spass beiseite, wenn Du Dich wohl fühlst, dann würde ich es einfach probieren ! LG, Dor

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melone, es gibt keinen Grund, drei, vier oder sechs Wochen zu warten. Probiert es einfach! Allerdings auf jeden Fall Kondome benutzen! LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch dammriss und scheidenriss und mumuriss und mir war nach 3 wochen noch nicht danach kntte ja net sitzen und liegen.

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es dir und deinem Mann Spaß macht, dann ab ins Bett zum herzeln, du merkst ja sofort, ob es dir weh tut oder gut ist für dich! Ich denke, dass die 6 Wochen, die einem im KH gesagt werden, eher dazu gut sind, dass sich die Mama noch ein wenig erholen kann ... Ich hatte bei beiden Kindern einen ganz ordentlichen Dammriss und nach 3 Wochen wirklich keine Lust auf Sex, aber das ist bei jeder anders. Und auf alle Fälle wegen dem Wochenfluss Kondom verwenden! liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

probiers aus, wenn`s dir gefällt und nicht weh tut, ist es o.k. mlG Nadja