Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny26 am 16.03.2006, 16:01 Uhr

sie schläft fast nur im maxicosi

meine kleine ist jetzt fast 4 wochen alt. Ich habe aber folgendes problem mit ihr, das jedesmal wenn ich sie auf den rücken lege das geschrei nach wenigen sekunden losgeht und sie sich erst beruhigt wenn ich sie wieder hochnehme. auf den rücken schlafen geht auch nur wenn ich sie vorher in den maxicosi setze , sie dort einschläft und ich sie dann gaaanz vorsichtig ins bett lege. Warum hasst sie auf den rücken liegen und was kann ich tun das sie sich diesen maxicosi abgewöhnt???

9 Antworten:

Re: sie schläft fast nur im maxicosi

Antwort von Vanessa am 16.03.2006, 16:16 Uhr

also ich leg meine kleine (morgen 4 wochen) immer auf die seite und stütze sie von hinten (decke,polster oder sowas),weil sie auf dem rücken auch nicht so mag!!!! im spital haben sie das auch so gemacht

probiers mal aus!!!
lg vanessa mit leonie-marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft fast nur im maxicosi

Antwort von babymax am 16.03.2006, 16:45 Uhr

Meiner (5 Wochen) mag es auch nicht immer so auf dem Rücken. Meine Hebamme gab mir den Tipp: leicht seitlich mit was im Rücken. Und immer mal die Seite wechseln. Wegen der Kopfform und es verhindert einen schiefen Hals.
Mit dem maxicosi bitte wieder abgewöhnen. Ich hatte damals bei meinem großen Sohn einen Anschiss vom Kinderarzt bekommen. Von wegen "Sitzbuckel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft fast nur im maxicosi

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 17:36 Uhr

Mal eben auf kiss-kid.de gucken...

Und vielleicht ist ihre Begeisterung für den Maxicosi gar nicht unbedingt auf die Lieveposition zurückzuführen, sondern auf das Geburgenheitsgefühl in der Kiste.

Zum einschlafen vielleicht mal pucken und auf dem Arm einschlafen lassen, wenn das klappt, sich mit ihr zusammen ins Bett legen und in den Schlaf begleiten.

Ich persönlich finde es sowieso eine Unsitte, daß der Maxicosi im Haus steht, der gehört ins Auto und da hat er auch zu bleiben. Das ist ein Autositz und kein Möbel!
Unser Maxicos war vielleicht 10mal hier drinnen, weil sie auf der Fahrt eingeschlafen war und ich sie mit rein genommen hab.

Versuch, ihr mehr Geborgenheit zu geben.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausche ein v gegen ein g und ein u gegen ein o ;-))

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 17:56 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j. - interessehalber

Antwort von Anne181 am 16.03.2006, 18:27 Uhr

Hi!

Du schreibst, ihr habt den Maxi Cosi im Auto. Klar ... der ist kein Möbelstück. Wir machen es allerdings so:

Baby drinnen anziehen
In den Maxi Cosi setzen
Im Auto anschnallen, losfahren

Und auf dem Rückweg halt umgekehrt. Daher ist er immer im Haus.

Wie macht ihr das denn? Drinnen anziehen und dann im Auto in den Sitz setzen. Fände ich persönlich recht umständlich.

:0))))

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j. - interessehalber

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 18:36 Uhr

Ja, so machen wirs.

Echt, findest Du das anstrengender??
Man kann den Sitz ja im Auto angeschnallt lassen, dann hat man nicht das Gewürge mit dem Gurt, außerdem muß ich dann nicht Baby samt Sitz rausschleppen.*ächtz*

Unser Maxicosi hat einen farblich passenden Odenwälder-Fußsack, ich zieh sie nur normal an für längere Reisen und mach den Sack zu, fahre ich kurz zum Einkaufen, zieh ich ihr die normale Jacke schon an und nehm sie dann so wie sie ist in den Ergo.

Ich wüßt schon gar nicht, wo ich diesen Autositz hier immer hinstellen sollte....

Ich dachte, so wär das auch eigentlich gedacht *g*...?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten den auch immer in der Wohnung

Antwort von Kida am 16.03.2006, 18:53 Uhr

und haben das Baby dann ,wenn alle fertig waren,reingesetzt,und sind dann mit "Henkelmann" zum Auto gepilgert.

Fand ich mit relativ kleinem Baby auch viel praktischer,inzwischen hat der maxi Cosi aber so oder so ausgedient *seufz*.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten den auch immer in der Wohnung

Antwort von Malin78 am 16.03.2006, 20:43 Uhr

War ja eigentlich gar nicht das Thema, aber unser Maxi Cosi steht auch immer in der Wohnung. Viel praktischer!

Ich muss auch gestehen, dass ich Madeleine in den Sitz setze, wenn ich dusche... Geht meistens gar nicht anders! Ich habe Madeleine auch im Maxi Cosi immer gefüttert, weil es auf dem Schoß nicht geklappt (hat sich dann immer total überstreckt) hat. Ich finde das ist keine Schande! Meistens handelt es sich ja nur um 5 oder 10 Minuten.

Inzwischen kann sie allein sitzen. Das heißt der Maxi Cosi kommt in den Keller und ein richtiger Autositz wird angeschafft, der natürlich im Auto bleibt.

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft fast nur im maxicosi

Antwort von kerstin1984 am 17.03.2006, 9:24 Uhr

morgen!
du bist nicht die einzige mit diesem problem!meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und wird auch jedesmal wach wenn ich sie auf den rücken lege!sie schläft wahnsinnig gerne auf meinem arm, aber du brauchst dir keine sorgen machen, dass ist normal, sie sucht einfach nur deine nähe!das gibt sich mit der zeit! halte sie lieber auf den arm als im maxi cosi!sie braucht dich doch noch!
lg kerstin1984

Beitrag beantworten Beitrag beantworten