Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja19 am 07.11.2006, 16:21 Uhr

Spielen mit 9 Monate altem Baby...

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Tochter (9,5 Monate) kann nun seit 2 Wochen sitzen und krabbeln. Nun bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt hinter ihr her zu düsen... Und irgendwie gehen mir die Spielideen aus.

Was macht Ihr denn so mit Euren Babys? Oder hat jemand Ideen für ungefährliches Spielzeug aus dem Haushalt?

Bin für jede Anregung dankbar...

Liebe Grüße
Tanja19

P.s. Sitzen im Kinderwagen findet sie auch total blöd. Habt Ihr sowas schonmal gehört?

5 Antworten:

Re: Spielen mit 9 Monate altem Baby...

Antwort von babymax am 07.11.2006, 16:35 Uhr

Naja, das Spielen ist schon manchmal anstrengend, denn so wirklich "spielen" tun sie ja nicht wirklich. Mein Zwerg spielt z.B. gern mit diesen Stapelbechern. Mama baut, Sohnemann reisst es ein... Oder Wäscheklammern findet er ganz doll... einen Schneebesen mit Holzkugel drin oder auch Mamas Computer (finde ich aber nicht so klasse) Leiden muss auch der Familienhund, aber nicht gerade "ungefährlich" dieses Spielzeug, da ich nicht unbedingt wissen möchte, wann seine scheinbar endlose Geduld doch mal aussetzt...
Dem Ball hinterher eilen ist auch gut...
Viel Spaß euch Beiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit 9 Monate altem Baby...

Antwort von piper84 am 07.11.2006, 17:08 Uhr

Hast du es schonmal mit einem Topf und einem Kochlöffel probiert? War und ist der absolute Hit bei meinem Neffen :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit 9 Monate altem Baby...

Antwort von Tabsi83 am 07.11.2006, 17:26 Uhr

oder einfach ne kleine leere schachtel- eignet sich prima als garage für kleine spielautos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit 9 Monate altem Baby...

Antwort von Eleanamami am 07.11.2006, 20:52 Uhr

Meine Süsse hat für ihr Leben gern die Küchenschränke ausgeräumt! Eine Schublade war voll mit Plastikzeugs. Raus......rein.....so ging das ziemlich lange! Jedenfalls konnte ich dabei kochen;-)))))
Und den Kinderwagen findet sie erst seit ein paar Wochen toll.......13 Monate hab ich sie getragen und ihn vor mir her geschoben ;-))))))))für den Einkauf!
Seit dem sie läuft, findet sie es auch mal ganz spannend gefahren zu werden! Wahrscheinlich weil laufen und die Welt entdecken zugleich zu anstrengend ist;-)))
LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit 9 Monate altem Baby...

Antwort von Chloe am 08.11.2006, 11:43 Uhr

Hallo,

mein Kleiner Mann (9 Monate) ist auch gerade damit beschäftigt mobil zu werden. Erst hat er sich 1,5 Monate rumgerollt, jetzt robbt er seit einem Monat und mittlerweile sieht es irgendwie aus wie eine Mischung aus robben und krabbeln, sehr lustig.

Naja, also unsere Beschäftigungen sind:
das Bücherregal ausräumen, Zeitschriften zerfetzen, wenn ich in der Küche bin untersucht er meist den gelben Sack oder ich geb ihm irgendwelches Tupperzeugs zum Spielen. Ansonsten spielen wir viel zusammen Lego. Ich bau Häuser oder irgendwas und er reißt es wieder ein. Damit können wir uns Stunden beschäftigen. Er sitzt auch gerne am KLavier und haut darauf rum.

Und das mit dem Kinderwagen... wir benutzen schon seit Monaten (seit Juni glaub ich) keinen Kinderwagen mehr, weil er den nicht mag. Er wird immer nur getragen. Gefällt ihm viel besser!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten