Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Spielsachen ?

Thema: Spielsachen ?

Hallo, Hannah ist 4 Wochen alt und ich überlege, ob ich ihr mal ein Mobile kaufe...meint Ihr das ist zu früh ? Ab wann fängt ein Baby an zu "spielen"? Sie guckt schon sehr aufmerksam, deshlab dachte ich so ein Mobile ( für auf den Boden zum Darunterlegen ) wär vielleicht schon was ??? LG Moni

Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch einfach. Ich habe meine Kleine auch schon sehr früh druntergelegt.Sie hat sich die Sachen immer sehr genau angeguckt und irgendwann dagegengehauen und dann auch sehr schon damit gespielt. Kannst es immer noch wegtun, wenn sie überhaupt kein Interessen daran hat. Ich hatte auch so ein Bärchen Mobile von Fisher Price übers Bett, wo dann so Sterne auf die Decke projektiert werden, damit hat sie mit 2 Monaten voll den Spaß gehabt und sich sehr gefreut. Eine Freundin von mir hat es auch gekauft und es erst ihrem Sohn mit 7 Monaten ans Bett gemacht weil er woher in so einer Wiege geschlafen hat, wo man das mobile nicht befestigen konnte. Er hat geweint und Angst gehabt. Deshalb denke ich man sollte die Kinder dran gewöhnen.Auch wenn sie noch kein Interessen daran zeigen, aber es ist schon mal da und bekannt. LG Edith

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mädels hatten beide von Geburt an Mobiles - sowohl am Bett als auch am Laufstall - natürlich können sie anfangs noch nicht damit spielen, aber auch kleine Babies gucken sehr gern und wenn sich die Sachen dann noch bewegen, ist die gute Laune gesichert - probier es einfach aus! LG Nini

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch raten, es einfach auszuprobieren. Daß ein Baby anfangs etwas verschreckt reagiert, kenne ich auch. Das findet man aber schnell heraus. Mein Tip wäre, gleich eines zu nehmen, an dem auch an der Seite Spielsachen hängen (können). Das regt die Kleinen später an, sich im Drehen zu üben. Und zu Holz würde ich auch raten; das macht einfach die schöneren Geräusche - die Du irgendwann ständig anhören mußt ;-) Alles Gute ! Julia