Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

sport nach der geburt

Thema: sport nach der geburt

hallölee zusammen ich hab vor drei monaten meinen sohn gebärt und nun ist es wider an der zeit sport zu treiben :-) ab nächster woche besuche ich wieder das fitness studio.. kann mir jemand tipps geben wie ich meinen körper am besten wieder in form bringen kann?? d.h mit was soll ich beginnen, wie und wann steigern... dankee

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde erstmal hauptsächlich mit der Ausdauer anfangen und begleitend leichten Muskelaufbau machen. Gewichte für Geräte, die Bauchmuskeln beanspruchen erstmal so wenig wie möglich und so langsam steigern, wie du dich wohlfühlst, also wenig Gewicht, viele Wiederholungen.

von Nachtwölfin am 12.01.2012, 23:55

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hallo! Ausdauer ist gut, aber bitte kein laufen auf dem Laufband bevor 6 Monate rum sind. Besser Cross Trainer oder Radfahren. Bauchmuskeln kannst du machen, wenn dabei der Beckenboden nicht belastet wird, also keine Sit ups, auch keine Schrägen. Für alles andere so wie Nachtwölfin geschrieben hat.

von Shanalou am 13.01.2012, 10:02

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Hi, da stimme ich zu. Hast du schon die Rückbildungsgymnastik gemacht? Bei uns war der Kurs damals hammerhart ;) Naja, ich war wohl ziemlich schlapp. Walken auf dem Laufband sollte jetzt schon gehen. Es kommt jaj auch immer auf den Trainingszustand vor der Schwangerschaft an.... Viel Spaß!

von Ingi74 am 13.01.2012, 11:14