Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

ständig müde vom Stillen

Thema: ständig müde vom Stillen

Sagt mal, geht es euch auch so, nach dem Stillen bi ich immer extrem müde. Meine Kleine ist dann immer satt und fit und ich könnte einschlafen. Manchmal werde ich schon schlecht gelaunt, weil ich mich nicht richtig auf sie konzentrieren kann und ausgepauert bin. Wenn sie dann müde wird, bin ich wieder wach und kann die Zeit auch nicht zum Schlafén nutzen. Was mache ich bloß falsch??

Antwort auf diesen Beitrag

hi sama! genauso geht es mir auch! wobei ich denke dass das stillen nicht müde "macht" sondern: du liegst/sitzt ruhig da, das kind saugt in gleichmässigem takt, du entspannst dich und PENG könnte man grade ins land der träume schweben!!! meine kleine ist danach leider auch topfit und ich total gerädert! aber da müssen wir wohl durch! gruss deine leidensgenossin prinzesssin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sama, so ging es mir auch. Allerdings erst gegen Ende der Stillzeit (ich habe bis Dennis 11 Monate alt war gestillt). Bei mir lag es am Eisenmangel. Damals habe ich dann einen Eisen-Kräuter-Saft aus dem Reformhaus gekauft und ich glaube der hat mir auch geholfen. Stärkere Dosierung haben natürlich Eisentabletten aber da müßtest du natürlich Rücksprache mit deinem Arzt halten. Allerdings denke ich auch wie Prinzessin geschrieben hat, das man endlich mal auf seine vier Buchstaben sitzt, ein wenig entspannt... und dann aber keine Möglichkeit hat zum weiter träumen! Alles Gute, Kerstin