Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

aufräumen-aber baby weint

Thema: aufräumen-aber baby weint

hallo, bin mal wieder etwas ratlos. meine wohnung schreit mal wieder danach aufgeräumt zu werden, aber sobald ich die kleine "weglegen" will geht das geschrei los. wie macht ihr das? soll ich mior so ein tragetuch anschaffen?? und ab wann kann man ein babybjörn benutzen?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab für die Hausarbeit meine Kinder ins Tuch gepackt. Mein Mann hat den Jüngsten beim Saugen mit etwa 5 Monaten in die Rucksacktrage mit dem Tuch. Wie alt ist denn dein Kind? Und zum BabyBjörn: Den würde ich überhaupt nicht nutzen! Er gehört zu den schlechtesten Tragen, die auf dem Markt sind. Und wird auch immer schön mit dem Gesicht nach vorne beworben, so wie man sein Kind nie (egal in welcher Trage) tragen sollte. Wenn dein Kind schon ca. 5 Monate alt ist, kann ich dir den Ergo Baby Carrier empfehlen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du den Ergo kaufst und bis dein Kind da rein kann, ein Tuch für ein paar EUR im Monat ausleihst. Diese Variante würde ich bevorzugen. Mit dem Ergo haben wir unseren 3-jährigen auch noch prima bei Tagesausflügen tragen können :-) Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

Im BabyBjörn kann man das Kind auch zum Körper tragen. Nach vorne hab cih Simon damit nie getragen, weil er als er soweit war, da sowieso nicht emhr rein woltle LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ach was *g*klar kann man das, aber deswegen ist er trotzdem nix ;-) Der Steg ist und bleibt zu schmal, egal welche Richtung. Es gibt wirklich bessere Tragen, sowohl für Mutter als auch das Kind. Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

Ja hast sicher Recht. Hab sie eh nur zwei oder dreimal benutzt weil Simon da gar nciht gern drin war. Beim nächsten Baby vielleicht en Tuch oder gar nichts. Simon war immer lieber im Wagen LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Den Babybbjörn kann man ab dem Zeitpunkt benutzen, wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, dem Kind den Rücken gerade zu schienen, die Hüfte zu verrenken und ihm die Schamlippen zu quetschen. Kauf Dir ein Tuch. Und bis das da ist, räumst Du mit Baby auf dem Arm auf ;-) oder wenn es schläft. Bitte nicht weglegen und schreien lassen, is ja klar. lg! :-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kauf dir bloss nicht den Ergo unsere Klinik ratet davon ab!! Die Halswirbel wird nicht ausreichend (also besser gesagt garnicht unterstürzt) und kann dadurch schäden tragen. Lg Vikki

Antwort auf diesen Beitrag

deswegen soll man den ja erst nehmen,wenn das kind den kopf selbst. halten kann! lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

vvv

Antwort auf diesen Beitrag

tragen oder dann aufräumen, wenn baby schläft oder zufrieden spielt. ein ausgeglichenes baby weint ja nicht den ganzen tag.

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du eine Wippe?? Simon war da immer gern drin, ich hab ihm das Spieltrapez drüber gestellt, sodass er die Sachen bestaunen konnte und da hatet cih schon manchmal wenigstens 15 Minuten Ziet was zu tun. LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Also egal was man nimmt man schadet das Kind so oder so wenn es überall zu lange drinne ist. Die meisten Ärzte raten von Tüchern ab da die Wirbelsäule schön gestaucht wird. Räume am besten auf wenn Ihr zu zweit seid oder das Kleine schläft, ausserdem ist der Haushalt in den ersten Monaten nicht das wichtigste sondern dein Kind. Wenn es anfängt sich schön für ne halbe Stunde selber zu beschäftigen dann klappt das alles besser. Musste mir auch sagen lassen das ich kein Haushalt führen kann und jetzt sind alle begeistert wie ich das schaffe. LG Ulrike und Marvin (der sehr zufrieden mit uns ist und war)

Antwort auf diesen Beitrag

nicht zu locker ist. kinderärzte haben nicht viel ahnung von tragehilfen,.sorry. frag mal lieber nen trageberater,der sich mit sowas tagtäglich beschäftigt. (unserer fand das tt übrigens wunderbar,haben wir damit doch ihre anfängliche hüftabweicheung wieder wegbekommen ; 0))) ) lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich nehme meine Kleine (3 Monate) meistens mit, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe. Da lege ich sie entweder in die Wippe, wenn es nicht zu lange dauert, oder ich lege eine Decke auf den Boden. So kann sie mich immer sehen und sie findet es auch ziemlich interessant mir zuzusehen. Hin und wieder lasse ich sie auch mal auf ihrer Krabbeldecke alleine. Sie meckert zwar meistens ein wenig, aber solange sie nicht weint, lasse ich sie da liegen. Das funktioniert mitlerweile für 15 - 30 Minuten. Sie hat immer etwas über sich hängen, womit sie spielen kann. Das findet sie ziemlich toll. Viele Grüße Silke