Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

@blümchen1981

Thema: @blümchen1981

Hallo ! Ich musste sehr über dein Posting schmunzeln und fand es dennoch sehr interessant. Ein Kind fordert Einsatzbereitschaft und zwar rund um die Uhr. Wie jung oder alt due dazu sein musst um diese Einsatzbereitschaft zu erbringen, daß kannst nur du selbst entscheiden. Am besten fragst du einfach mal deine Eltern, weil die haben ja Kinder und sie kennen dich am besten. Frag sie, Mama was meinst du, wäre ich reif ein Kind zu bekommen, es zu erziehen und eine gute Mutter sein ? Einfach mal fragen, mal schauen was bei rumkommt. Ich selbst hätte gerne in deinem Alter ein Kind bekommen, aber es hat halt gedauert gedauert gedauert und so bekam ich mein Kind erst mit 31. Ich bin ein Mensch, der unheimlich schlecht auf Sachen verzichten kann. Will heißen, ich brauche meine Abende wo ich mit meinem Partner Essen gehe, ins Kino gehe, Freunde treffen, spontane kleine Reisen mache, Urlaub mache etc. Ich habde das gute Glück, daß ich zwei Omas, zwei Tanten und eine liebevolle Tagesmutter habe, die sich um die kleine kümmern wenn Mama mal was vor hat. Viele haben mir erzählt es wäre der wahnsinnige Einschnitt, aber ich kann nur sagen, es ist eine Sache der Organisation. Oftmals lese ich hier von übernächtigten und völlig überforderten Mädels, die einfach nur am Ende ihrer Kraft sind. Da frage ich mich immer, wo sind bitte die Papis dazu. Dann heißt es, er braucht seinen Schlaf nachts, deswegen stehe nur ich auf. Pah, mein Mann braucht seinen Schlaf, aber trotzdem hat er seinen Hintern hochzukriegen wenn meine Tochter 5 Mal kommt in der Nacht und zwar jedes zweite Mal bitte. Man sollte sich schon vorher genau überlegen, wie soll es werden und auch wenn jeder sagt man kann es vorher nicht sagen wie es wird so muss ich da ein bissel widersprechen, man kann es ahnen, ich konnte es ja auch. Meine Tochter wird jetzt ein Jahr alt und mein Haushalt ist tiptop, ich bin stets gepflegt und meine Ehe funktioniert prächtig. Wir nehmen uns ein bis zweimal im Monat Zeit für uns wo wir nur Ehepaar und Liebespaar sind und nicht "nur" Eltern. Samstagmorgen schlafe ich aus und der Morgen gehört ganz allein Mama und der Sonntagmorgen da darf Papa mal auschlafen udn entweder macht er was allein oder wir machen alle was zusammen. Ich will dir nur sagen, du stellst dir die Frage ob du es dir zu einfach vorstellst. Von Anfang an musst du in der "wir" Form denken, denn ihr seit Eltern und nicht nur du Mutter. Also mein Leben hat sich zwar geändert aber jetzt nicht so gravierend. Für mich gilt der Spruch : ICH LEBE MIT MEINEM KIND UND NICHT NUR FÜR MEIN KIND !!! Viel Glück steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Schon witzig, abre wir machen es genauso mit dem Ausschlafen - sonntag morgen ich, samstag morgen mein mann. wie die Woche ohne deine Tochter? Ich bewundere deine Einstellung.

Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Hör bloß auf, wenn sie gleich umme Ecke wäre, dann hätte ich sie mir auch schon wieder geholt. Ansonsten aber ehrlich geneisse ich was die Zeit hergibt. Ich ahbe Urlaub und schlafe lange aus, Treffe mich mit Freundinnen, gehe mit Schwiegermama frühstücken, gehe ins Kino , telefoniere stundenlang oder hänge hier am PC ! Vor allem schlafe ich seit zwei Tagen wieder richtig durch, daß ist so schöööööön. Aber wenn ich dann mal zur Ruhe komme, dann fehlt definitiv etwas, aber so soll es ja auch sein. Meine Schwester ist Feuer und Flamme. Sie ruft mich jeden tag und erzählt mir wie toll und pflegeleicht die kleine ist. Sie schleppt sie überall mit hin und sie wird rumgezeigt. Sie macht auch total einen auf everybodys Darling, so mit 13 Stunden durchschlafen und diese Geschichten. kenne meine Tochter ja schon länger *gg* Ich bereite gerade ihren ersten Geburtsag hier vor der nächsten Samstag gefeiert wird. nun muss ich aber zum Frisör...einmal neu lackieren *lach* Aber zu deiner Frage nochmal.... ich freu mich wahnsinnig auf mein Kind und wir holen sie Samstag wieder ab *freu* Ich finde meine Einstellung eigentlich ganz normal, weil so bin ich auch aufgewachssen. Wir waren viel bei Oma und Opa und wir haben es genossen. Wenn wir bei meiner Tante waren, dann durften wir alles. Wir sind halt ne große Familie und jeder ist für jeden da...daß ist sehr schön ! Grüssle steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Ach *neid*. Schön für dich. Aber wir fliegen nach dem ersten Geburtstag meiner Tochter (anfang august) zu miener Mutter für 2 Wochen, dann darf ich auch ausschlafen. Meine Tochter ist leider weit davon entfernt 13 Stunden durchzuschlafen. aber ich gebe nicht auf. Vielleicht eines Tages... Das mit der Großfamilie ist bei uns genauso und es ist gut so. Wünsche dir noch einen schönen babyfreien letzten Tag und lass wieder von dir hören.