Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sterilisieren in der Mikrowelle

Thema: Sterilisieren in der Mikrowelle

Hallo, weiß jemand wie man sterilisiert in der Mikrowelle ohne einen speziellen Mikrowellensterilisator ??? Wieviel Wasser, wie lange und bei wieviel Watt ?? Da ich nur Schnuller habe will ich erstmal nicht in ein Gerät investieren. Danke und VG MF

Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch einfach einen kleinen Topf mit Wasser und koche die Schnuller richtig aus. Nur so als Tipp. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Gerät, ist halt nur Plastiktopf mit Deckel, bei 1000 Watt mit 200 ml Wasser 7 Min. lang - der Dampf reicht dann aus. Und die Schnuller dürfen nicht im Wasser liegen, im Gitter oben drüber. LG, Micha

Antwort auf diesen Beitrag

Micha hat es eigentlich schon gut erklärt. Wir haben den Mikrowellensterilisator von Avent und sich total begeistert. Es geht schnell, hat sehr viel Platz und auch sonst alles prima. LG asu