Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie-Jasmine am 13.05.2002, 20:03 Uhr

Stillen oder Abstillen??? Wer kann helfen???

Ich stille jetzt seid fast 4 Wochen und habe das Gefühl das meine Tochter nicht mehr satt wird. Sie ist schon mal alle 4 Stunden gekommen und jetzt wieder alle 2 Stunden. Warum kommt sie mal so und mal so?
Wie tut man abstillen?

Danke schon im Voraus!!!

5 Antworten:

Re: Stillen oder Abstillen??? Wer kann helfen???

Antwort von Chalet am 13.05.2002, 21:45 Uhr

Hallochen!

Also ich stille auch noch.Mein Sohn ist
8 Wochen alt und er trinkt momentan auch
alle 2 Std.aber immer wenig.Deine Kleine
ist ja erst 4 Wochen und manche Babys trinken alle 2 Std.Ich wollte auch schon abstillen weil ich dachte er wird nicht mehr satt,aber solange wie sie zu nehmen.Stille einfach weiter.Ich denke sie hat vieleicht auch einen Wachstumsschub.Und da haben sie eben mehr Hunger.

LG Christiane mit Till-Jamie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Still weiter, solange sie gut zunimmt und ihr beide zufrieden seid. Ist bestimmt ein Wachstumsschub...o.T.

Antwort von ConnyP. am 13.05.2002, 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Abstillen??? Wer kann helfen???

Antwort von mo-ni am 13.05.2002, 22:41 Uhr

liebe leonie-jasmin!
für alle fragen bezüglich des stillens und auch des abstillens ist biggi welter (stillberatung; schau mal in der auflistung der ganzen foren) DIE kompetente ansprechpartnerin. besonders in der anfangszeit, als ich 1000 fragen hatte und jeder mir was anderes erzählt hat, hat sie mir sehr viel helfen können und entscheidend dazu beigetragen, dass alles geklappt hat.
also: schreib am besten dein anliegen an sie. die antwort kommt meist innerhalb eines tages!!

lieber gruß
moni
ps. dass babys 2 stündlich trinken wollen ist in den ersten MONATEN eher die regel. meiner kam fast 4 monate 2 stündlich zum stillen! außerdem haben die kleinen ständig wachstumsschübe und ähnliches: die brauchen einfach kontinuierlich "futter", damit sie groß und schlau werden *g*
mach dich nicht fertig.
und die angabe: alle 4 stunden halten wirklich die allerwenigsten babys ständig ein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Abstillen??? Wer kann helfen???

Antwort von ba2402 am 14.05.2002, 9:20 Uhr

Das ist normal,das liegt an den Wachstumsschüben deiner Tochter.Leg sie weiter nach Bedarf an und die Abstände werden wieder größer, wenn dein Körper sich an den höheren Bedarf angepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiterstillen!

Antwort von @nne am 14.05.2002, 21:05 Uhr

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, weiter zu stillen. Es gibt für Babys keine bessere Ernährung, als 6 Monate lang ausschließlich gestillt zu werden. Du vermeidest damit unnötige Allergien, Infektionen, förderst die optimale Entwicklung. Mir tut es ehrlich gesagt weh, wenn ich sehe, daß so kleine Kinder schon abgestillt werden.

Ein häufigerer Stillrhythmus ist völlig normal und Kinder haben keine eingebaute Uhr. Die Stillzeit ist so schnell vorbei, Du wirst später gerne daran denken. Und nebenbei: je länger Du stillst, umso mehr reduzierst Du Dein eigenes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken und Osteoporose.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten