Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

stillen wunde warzen :((

Thema: stillen wunde warzen :((

hallo, unszwar mein problem ist das ich vollstille aber meine reche warze so schmerzt das ich mir die zähne zusammen beisse und manchmal auch die tränen fliesen. :(( ich war beim frauenarzt er meintte ist ein pilz hab eine creme bekommen aber es wird nicht besser habe auch mam kompressen lansinoh creme aber trotzdem tuts weh. habt ihr igrendwelche tipps für mich??

von Esraa_1986 am 12.07.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Hallo, wie alt ist dein Kind denn? Mir hat es anfangs geholfen, immer etwas Milch auszustreichen und an der Brustwarze trocknen zu lassen. Zudem viel Luft an die schmerzende Brustwarze lassen und einige Zeit an der Seite, wo du die Probleme hast die Brust von Hand entleeren, oder abpumpen, damit sich die Brustwarze erholen kann. Außerdem solltest du immer darauf achten, dass dein Baby korrekt angelegt ist. Mir ist es anfangs häufig passiert, dass ich nachts beim stillen eingeschlafen bin und die Kleine dann nicht mehr korrekt angelegt war, das führt auf Dauer auch zu schmerzenden, wunden Brustwarzen. Alles gute für euch!

von naturalMum am 12.07.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Hallo, hast du mal beim Kinderarzt gucken lassen, ob dein Kind den Pilz im Mund hat? Denn wenn ja, steckt ihr euch womöglich immer wieder gegenseitig an :-S

von M und Ms am 12.07.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Wenn du einen Pilz hast, solltest du auf keinen Fall Milch auf der Brustwarze trocknen lassen, da sich der Pilz von Milch ernährt. Dass es mit der Salbe nicht besser wird, spricht allerdings eher dagegen, dass es ein Pilz auf der Brustwarze ist. Du könntest noch einen anderen Wirkstoff versuchen. Welchen Wirkstoff hast du denn jetzt? Und wenn die Milchgänge auch betroffen sind brauchst du wahrscheinlich eine systemische Therapie (ich habe Fluconazol Tabletten bekommen). Hast du die Schmerzen nur an der Brustwarze oder in der ganzen Brust? Und in beiden Fällen musst du dein Kind mitbehandeln, damit ihr euch nicht immer wieder gegenseitig ansteckt. Gute Besserung!!!

von Bubenmama1417 am 12.07.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Hallo. Zu dem Pilz kann ich dir nichts sagen aber ich hatte zu Beginn meiner letzten Stillzeit auch Probleme mit einer wunden Brustwarze. Mir hat es geholfen zu Beginn der Stillmahlzeit, also wenn das Kleine anfängt zu saugen, Stillhütchen zu benutzen. Hatte ein Paar von "Dahlhausen", war ein Tipp meiner Hebamme. Wenn es dann lief konnte ich es abnehmen und es hat sich langsam gebessert. Halte durch und gute Besserung dir.

von Mamimaui89 am 22.07.2017, 11:38