Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Symphysenlockerung während SS, wer hatte das und wie lange hats nach ET gedauert bis es OK war? Ist bei mir 8Wochen her und immer noch so schlimm. LG Andrea

Thema: Symphysenlockerung während SS, wer hatte das und wie lange hats nach ET gedauert bis es OK war? Ist bei mir 8Wochen her und immer noch so schlimm. LG Andrea

...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Beschwerden fingen in der 31 SSW an. Nach ET dachte ich auch es ginge besser, aber es dauerte noch gute 6 Monate! Sogar heute noch (Kind ist 3 J), wenn ich viel körperlich arbeite, merke ich, daß es "da" ist. VG Anne

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea! So wie Du es beschreibst, könnte es auch eine Beckenbodenschwäche sein! Ich dachte nämlich auch ich hätte eine Symphysenlockerung! Aber es ist nach Drei Kidis eine Beckenbodenschwäche! Diese Beckenbodenschwäche macht nämlich diese Schmerzen! Ich gehe nun zur Rückbildung - und die Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur tun richitg gut :0) Gruß Sabina mit Nadine, Marie und Baby Julie

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

Es kann drei Monate und mehr dauern, bis alle gelockerten Sehnen, Bänder, Knorpel-Verbindungsstellen der Knochen, Bandscheiben usw. wieder fest sind und die entsprechenden Beschwerden vorbei sind. Bei mir hat das etwa vier Monate gedauert (hatte Ärger mit den Bandscheiben und mit Ischias-Hüftschmerz). Grüßle, Astrid