Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Tagsüber im Maxi Cosi

Thema: Tagsüber im Maxi Cosi

Wie lange dürfen die Zwerge tagsüber in den Maxi Cosi ? Unser Yannik schläft tagsüber oft im Maxi Cosi ein und ich lass ihn dann drin, weil er im Bett gleich aufwacht. Soll doch ungesund für den Rücken sein, oder ?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mir ist nur eines behannt, MaxiCosi etc. sind wirklich nur fürs Auto gedacht. Man sollte die Kleinen nicht Täglich über einen großeren Zeitraum in der Schalen sitzen lassen. Die gekümmte Haltung ist nicht gut für die Wirbelsäule. Wenn es dir wichtig ist den kleinen z.Bsp. in der Wohnung überall mit hinzunehmen dann versuch es doch mal in einer Wippe. Dort liegen die annährend gerade drinnen, sollte aber keine Dauerlösung sein. Spielwiese, Bett etc. ist immer noch am Besten zu Schlafen. Mein Ratschlag, laß ihn darin nicht schlafen. Gruß Sabine & Charlotte

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, zu lange im Maxi Cosi ist nicht das Wahre. Wenn Ole aber darin einschläft, dann laß ich ihn auch so lange drin, bis er wach wird. Das ist meist eh nicht länger als eine halbe Stunde. Ob er nun im auto ist oder auf dem Sofa steht... Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vesna, Martje ist anfangs auch immer aufgewacht, wenn ich sie aus dem MaxiCosi rausgeholt habe. Inzwischen schläft sie aber supergut weiter, vielleicht muß man es nur einfach etwas "üben"? MaxiCosi ist echt nicht gut für den Rücken, sollte man nicht zulange sein Baby drinlassen. Probiers mal mit einer verstellbaren Babywippe, darin haben wir tagsüber schlafen geübt. Wenn Martje darin eingewschlafen war, habe ich die Wippe immer ganz flach gestellt, so daß sie fast liegt, fand ich tolerabel. Liebe Grüße, Jannicke und Martje

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Becki hat immer Blähungen im Maxi Cosi bekommen. Und wollte gar nicht länger als unbedingt notwendig drinnen sein. Mittlerweile mußten wir ohnehin einen Kindersitz anschaffen, da sie zu groß und zu schwer geworden ist. Versuch es wirklich mal mit einer Wippe, deren Lehne man komplett flach stellen kann. lg