Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta32 am 18.12.2000, 13:13 Uhr

Thrombose nach der Geburt

Hallo,

wer hat auch kurz nach der Geburt eine Thrombose bekommen?
Ich bekam eine tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose und lag vier Wochen im Krankenhaus. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ein kleines Baby zu Hause und ich konnte es nicht versorgen. Inzwischen geht es mir zwar wieder ganz gut. Ich hatte wohl noch mal Glück gehabt, es hätte schlimmer werden können. Mir hat es jedenfalls gereicht.
Wer hat ähnliche Probleme und möchte mir schreiben?

Tschüß Britta

4 Antworten:

Re: Thrombose nach der Geburt

Antwort von Anna am 18.12.2000, 19:37 Uhr

Liebe Britta,
ich habe im Juni mein drittes Kind entbunden und habe nach vier Wochen eine Lungenembolie gehabt, war gottseidank nicht
sooo dramatisch, aber beaengstigent genug. Musst nur fuer ein paar tage ins KH, war aber schon schrecklich genug so ohne
Kind. Ich hatte vor meinen Kindern (93) eine tiefe Beinvenenthrombose, war aber auch Pillenschluckerin, hatte furchtbaren
Dauerdurchfall und habe auch noch geraucht (Pruefungsstress).
Habe im Moment nicht soviel Zeit zum schreiben, bereiten uns gerade auf einen Urlaub in good old germany vor, wohnen seit
zwei Jahren in Cambridge, MA. Sehe nach zwei Jahren endlich meine Mutter wieder, bin schon maechtig aufgeregt. Flugangst
habe ich auch, derzeit aber keinen Stress vor Thrombose und Co, da ich Coumadin nehme (=Marcumar) bis zur Rueckkehr.
Sind Mitte Januar wieder da, schreib mir doch, wenn Du Lust hast, hoffe bei Euch ist alles prima, aber der Schreck sitzt doch
tief, da ja nun mal das Leben auf dem Spiel stand. Nimmst Du noch Medikamente?
Bist Du operiert worden?

Liebe Gruesse und froehliche Feiertage
Anna

Kann keine mail an Dich senden, kannst Du Deine Adresse ueberpruefen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose nach der Geburt

Antwort von Sandy M. am 19.12.2000, 13:55 Uhr

Ich hatte vor 7 Jahren eine tiefe Beckenvenenthrobose mit Embolie. Daher mußte ich ab der 32 Woche Heparin spritzen, bis 6 Wochen nach der Geburt. Wie sich jetzt herausgestellt hat, habe ich eine sog. Faktor 5 Mutation, was für die Throboseneigung verantwortlich ist. Wenn ich abgestillt habe werde ich vermutlich für den Rest meines Lebens auf Marcumar eingestellt. - Ganz tolle Aussichten, aber die Zeit im KH mit der Thrombose und der Embolie will ich keinesfalls wiederholen, besonders, weil ich es wahrscheinlich nicht noch einmal überleben würde (lt. Ärzte) und ich will doch noch sooo viel von meinem Kind haben. Jetzt ist natürlich auch fraglich, ob ich noch weitere Kinder bekommen darf...

Wie ist das bei Dir? Was nimmst Du für Medikamente?

Würde mich sehr über eine Mail von Dir freuen, stecke aber im Moment im Umzugsstress - nach Weihnachten gehts richtig los. Leben aber momentan schon zw. den Kisten *stöhn*. Könnte also mit einer Antwort etwas dauern, da ich bald nicht mehr online sein kann, wenn es dann richtig zur Sache geht.

LG
Sandy mit Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose nach der Geburt

Antwort von Britta32 am 19.12.2000, 15:57 Uhr

Liebe Anna,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine E-Mail-Adresse ist eigentlich richtig. Aber versuche es doch mal unter: B.Netzband@talknet.de

Wir hören noch voneinander,
bis bald und guet Reise
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sandy

Antwort von Britta32 am 19.12.2000, 16:00 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich dann im nächsten Jahr bei Dir melden.
Viele Grüße aus Berlin
von Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten