Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Weinen eure Zwerge auch manchmal im Schlaf?

Thema: Weinen eure Zwerge auch manchmal im Schlaf?

Manchmal fängt Paul im Schlaf an, ein wenig zu weinen. Meistens vergeht es ganz schnell wieder und es klingt auch ganz anders als Hunger- auch Bauchwehweinen. Ich vermute, dass er dann träumt und auf die Art und Weise seinen Tag verarbeitet. Geht es euch auch so? Grüße von Henriette

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

aber so laut lachen und glucksen, daß ich wach werde. Kenne ich aber von mir selbst - muß mich also nicht wundern... Charlotte

Antwort auf diesen Beitrag

In einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, dass Babies vor allem dann im Schlaf weinen, wenn sie tagsüber zu sehr überreizt wurden. Zum Beispiel durch Fernsehen oder Radio im selben Zimmer. Babies sollten nämlich auch nicht "passiv" fernsehen, also im Zimmer sein, wenn das tv läuft - auch wenn sie gar nicht hingucken. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das handhabt, aber vielleicht liegt es daran? Oder der Babyalltag ist noch ein bissel zu aufregend fürs Kind? Wenn das nicht zutrifft, würde ich mir keine Gedanken machen, es verliert sich sicher bald wieder. Grüßle, Gabi