Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine am 08.09.2000, 8:47 Uhr

Treffen

Hallo Mamas,

also als kleinen Dank für Eure Mühen werd ich ich bereit erklären, ein Treffen zu organisieren. Ein paar Feedbacks sind ja gekommen und daher schlage ich vor, daß wir es folgendermalßen machen:

Ort: Mütterzentrum Solingen ("Mütze")
Wochentag: Freitag
Termin: irgendwann im November (da hab ich Geburtstag *ggg*, ist sogar ein Freitag)

Also "Mütze" ist für mich organisatorisch am einfachsten und ist wirklich schön. Kostet ca. 100DM die wir umlegen müßten, ansonsten schlage ich vor, daß jeder was mitbringt und wir evtl. noch 10 DM für Getränke kassieren, die ich vorher dann besorgen würde.
Freitag find ich gut, weil die meisten gerne einen Wochentag wollten, so haben aber auch Leute von weiter weg die Chance, evtl. einen Wochenendtrip draus zu machen. Wenn jemand eine Übernachtungsmöglchkeit sucht, kann ich gerne helfen, oder Ihr tauscht Euch aus, wer noch wen aufnehmen kann (wir haben noch Platz für eine Mutti mit 1 Kind). Ich kann natürlich auch Hotel- oder DJH-Adressen vermitteln, klar.

Es wäre gut, wenn Ihr Euch mal zu dem Vorschlag äußert, denn ich hab sowas noch nie gemacht. Wenns dann soweit ist und der Termin feststeht, brauch ich auch von Euch definitive Anmeldungen. Genaueres möchte ich aber auch erst klarmachen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Wir fahren ab Sonntag für ´ne Woche (bis montags).

schreibt mal, oder mailt.

Kerstin

7 Antworten:

Re: Treffen

Antwort von Sabina am 08.09.2000, 8:56 Uhr

Hallo Kerstin!

Vielleicht können wir ja auch mit der Bahn kommen!
Mit Sicherheit könnten einige zusammen fahren, da sie den gleichen Weg haben!
Wäre doch lustig sich schon im Zug ein bischen zu unterhalten, und außerdem ist es nicht so langweilig für die größeren Kinder als im Auto zu sitzen.
Ist denn das Mütterzenrum weit vom Bahnhof entfernt?
Freitags ist kein Thema, muß nur früh genug Bescheid wissen um Nadine im Kiga abzumelden. Oder wollt Ihr lieber ohne die älteren Kinder?

Der Urlaub wird Euch Dreien bestimmt gut tun.
Und wenn Du so richtig schön zur Ruhe kommst, klappe es mit dem Stillen bestimmt wie von alleine.
Wünsche Dir auf jeden Fall erholsame Tage!

Alles Liebe!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen

Antwort von Kerstine am 08.09.2000, 9:06 Uhr

Hallo Sabina,

also der Bahnhof ist nicht weit und die älteren Kinder gehören auf jeden Fall dazu!!! (Für die ist das Mütterzentrum eigentlich noch viel besser geeignet).

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen

Antwort von lucy am 08.09.2000, 11:26 Uhr

Hallo!!
Gute Idee... Eine Wegbeschreibung fürs Auto wäre aber auch noch wichtig. Ich weiß leider nicht wo das ist, komme aber aus Wuppertal bestimmt mit dem Auto... lucy, Benedikt und natürlich die Hauptperson TIMON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freu mich wie eine Schneekönigin darauf!!! (ot)

Antwort von Jannicke am 08.09.2000, 11:43 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollen wir nicht dann alle hinter einander her fahren? Können ja einen Rastplatz ausmachen? Wir haben Map&Guide da dürfte der Weg kein Problem sein oT

Antwort von Sabina am 08.09.2000, 12:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen

Antwort von Silke am 08.09.2000, 14:06 Uhr

Hallo alle miteinander!

Die Idee ist prima. Leider verstehe ich im Moment nur Bahnhof (liegt bestimmt an dem sonnigen Wetter - ist man nicht mehr gewohnt).

Sollen wir was zu essen mitbringen (in der Art kleines Buffett)? Oder bringt jeder was für sich mit, oder gibt es dort etwas?

Also, wie gesagt, ich komme mit Katharina aus MG und habe noch Platz im Auto für 1 Mutti + Kind!

Euch (Kerstine + FAmilie) wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Spannt mal richtig aus!

Also, dann bis November!
LG
Silke und Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treffen

Antwort von NicoleKi. mit Jan + Niklas am 08.09.2000, 14:51 Uhr

Liebe Kerstin!

Ich wünsche Dir auch einen wirklich erholsamen Urlaub und viel Ruhe nach all dem Generve der letzten Zeit. Vielleicht glückt dann das Stillen doch noch. Wie bisher auch werden wir weiterhin an Dich denken und feste die Daumen drücken.
Ich würde wirklich sehr gerne zu dem Treffen kommen, aber es scheint so, als wäre ich die Einzige aus dem südlichen Raum, die Interesse bekundet hat :(((. Eine Zugfahrt mit einer anderen Mami zusammen könnte ich mir gut vorstellen, denn ich glaube mein Großer wäre mit einer langen Autofahrt ganz und gar nicht einverstanden - und das kann dann stressig werden. Klar, ist ja auch langweilig für die Kids. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Lust hat, mit uns zu Euch zu fahren?!?! Ich werde mal Maja mit Moritz sowie Susanne fragen - die sind nicht weit weg und haben vielleicht auch Interesse.
So, jetzt pack mal schön Deinen Koffer, laß aber den ganzen Kummer draußen, liebe Grüße, Nicole + Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten