Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Übertragbarkeit der Impferreger

Thema: Übertragbarkeit der Impferreger

Der Sohn meiner Freundin wird heute geimpft. Sind diese Erreger auf mein Kind übertragbar?

Antwort auf diesen Beitrag

Der einzige Lebendimpfstoff, der zur Zeit noch verwendet wird, ist der gegen Mumps, Masern, Röteln. Selbst hier ist eine Übertragung von Impfling auf nicht geimpfte Umgebung nicht beschrieben. Agnes

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

... keine Lebendimpfstoffe bei den Impfkalenderimpfungen mehr in Gebrauch sind. BCG gegen Tuberkulose wird nicht mehr empfohlen. Kinderlähmung - auf die Schluckimpfung, die noch vorhanden ist, aber nicht mehr empfohlen wird, verzichten und statt dessen die Spritze wählen. Die Kinderlähmungskomponente ist auch in den Mehrfachimpfstoffen vorhanden. Agnes

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens kenne ich eine Menge Kinderärzte und alle haben sofort nach Erscheinen des Injektionssimpfstoffes gegen Kinderlähmung die Schluckimpfung beendet. Agnes