Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Unser 3 Wochen altes Kind streckt sich sehr oft und wird rot, ist das normal?

Thema: Unser 3 Wochen altes Kind streckt sich sehr oft und wird rot, ist das normal?

Hallo Liebe Eltern, Unsere kleine Tochter ist nun 3 Wochen alt und ist 1 Monat früher zur Welt gekommen als es sein sollte. Sie fing vor einigen Tagen an sich andauernd zu strecken, manchmal sogar so kräftig dass sie nur noch mit Kopf und Füßen in unseren Armen hängt und dabei völlig rot wird. Für uns ist das was neues da unser ältester sowas nie gemacht hat in diesem Alter, deshalb machen wir uns große Sorgen. Wie sind denn ihre Erfahrungen dazu? Vielen dank schonmal im Voraus

von minhquan am 20.01.2015, 23:07

Antwort auf Beitrag von minhquan

Also das nach linus auch ständig, auch schon recht lange. Denke nicht das es schlimm ist. Das rotwerden ist ja nur wegen der Anstrengung. Wenns dir aber zu große Sorgen macht frag lieber den KA.

Antwort auf Beitrag von minhquan

Hi, ich hab mal gehört, dass viele Frühchen das so machen, oft mit grunzen und drücken. Mein Frühchen war auch so die ersten 2-3 Monate. Aber Arzt fragen ist nie schlecht.

von Nachtwölfin am 21.01.2015, 12:09

Antwort auf Beitrag von minhquan

Der Arzt meinte das heute auch, wollten nur ganz sicher gehen. Ein großes Danke von uns beiden für die Antworten, wir sind aufjedenfall beruhigt.

von minhquan am 21.01.2015, 14:55

Antwort auf Beitrag von minhquan

mein kleiner macht es auch so er ist jetzt 11 tage alt er wird rot drückt die beine zusammen er hat blähungen denke es kommt davon

von AnaDob am 24.01.2015, 14:32