Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Vereise morgen...woran muß ich UNBEDINGT denken?

Thema: Vereise morgen...woran muß ich UNBEDINGT denken?

Wir fahren morgen, für 3 Tage, meine Eltern in Magdeburg besuchen. Ca 3 Stunden Fahrt. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Meint Ihr das ist zu früh für Ihn? Ich wollte auch fragen, ob Ihr mir irgendwelche Tips geben könnt, woran ich unbedingt denken muß, ich packe nämlich grade...puh! Danke! Eure Lilly Wann seid Ihr das erste mal zu 3. verreist? War es sehr viel Stress?

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Lilly! Ich denke das Wichtigste ist, dass Du für alle Eventualitäten Gewand für Deinen Zwerg mitnimmst; Wenns warm ist, wenns kalt ist, am besten alles doppelt! Windeln noch und nöcher, vor allem wenn Du keine zu kaufen kriegst. Wir waren auch 3 Tage am Land, mit knapp 2 1/2 Stunden Autofahrt und haben nach ca. 1 Stunde eine Pause eingelegt, auch damit sich die Kleine strecken kann, ist ja doch eng im Sitz. Stillen inklusive. Ansonsten hatten wir wie schon gesagt Gewand noch und nöcher mit und auch viele, viele Windeln. Eine dicke und eine dünne Decke für die Nacht, ein paar Spielsachen und ihr Lammfell (sie liebt es heiss!). Geschlafen hat unsere Maus im Kinderwagen, den kennt sie gut, und so gab´s keine Probleme beim Einschlafen. Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, aber Du wirst es schon machen! Viel Spass und gute Erholung! Carina&Celina

Antwort auf diesen Beitrag

Als Lea 4 Wochen alt war sind wir nach Holland ans Meer gefahren. 3 Stunden Fahrt. Kein Problem! Sie hat auch im Kinderwagen geschlafen; im Auto sowieso. Mit Stillpause klappte das prima! Klamotten hab ich wie immer viel zu viel mitgenommen. Zur Not kann man ja auch mal kurz was durchwaschen. Und alles andere kann man ja auch fast überall kaufen... Wünsche Euch eine gute Reise!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, als Melissa 5 Wochen alt war sind wir mit ihr nach Bayern gefahren (8 Std. Fahrt) hat prima geklappt. Ich mußte nur soviel Zeug mitschleppen. Wasserkocher, Flaschen, Sterilisiergerät, Flaschenwärmer etc. da sie die Flasche bekommt. Du hast leider nicht geschrieben ob du stillst oder nicht. Falls du Flasche für im Auto mitnehmen mußt, mach immer vorsichtshalber eine mehr :-) Man weiß ja nie. Erhol dich gut und schönes Wetter wünsch ich Claudia