Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

OB

Thema: OB

Kann nach 1,5 Jahren immer noch keine OB´s benutzen was los???

von wesch am 19.02.2012, 19:13

Antwort auf Beitrag von wesch

Warum nicht? Ist dir der Tampon unangenehm oder kannst du ihn nicht "halten"? Sollte letzteres der Fall sein, dann ist dein Beckenboden nicht wieder in Ordnung. Besprich das mit deinem Frauenarzt oder einer Hebamme. Die könnenn dir Übungen nennen, um den Beckenboden zu trainieren.

von TinkaN am 19.02.2012, 20:50

Antwort auf Beitrag von TinkaN

Du musst schon etwas genauer sagen, warum Du damit Probleme hast. LG

von Mijou am 20.02.2012, 12:25

Antwort auf Beitrag von TinkaN

Unangenehm-Schmerzen.

von wesch am 20.02.2012, 13:48

Antwort auf Beitrag von wesch

hattest du einen dammschnitt oder scheidenriss der genäht wurde? hat der gyn mal geguckt ob vielleicht estwas falsch verwachsen ist?

von CKEL0410 am 20.02.2012, 14:01

Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Scheiden und Dammriss

von wesch am 20.02.2012, 14:06

Antwort auf Beitrag von CKEL0410

also beides genäht

von wesch am 20.02.2012, 14:08

Antwort auf Beitrag von wesch

Hallo, nach solchen Rissen hat man oft ja auch psychisch eine Barriere, da "unten" etwas hinein zu tun. Und wenn man sich verkrampft und Schmerzen befürchtet, tut's mit ziemlicher Sicherheit auch weh. Gerade der Unterleib ist sehr empfindlich für Ängste. Vielleicht hilft Dir ein Tampon mit Einführhilfe (o. b. Tampons mit Applikator, gibt's in normal und extra, z. B. bei Schlecker). Das ist wirklich angenehmer, kein Gefrickel, geht glatter rein als mit der Hand. LG

von Astrid am 20.02.2012, 14:23

Antwort auf Beitrag von Astrid

nö angst ists nicht. Soll ich zum Arzt?

von wesch am 20.02.2012, 15:35

Antwort auf Beitrag von wesch

Ich war ja damals bei der Nachsorge,kann es sein dass trotzdem was nicht richtig genähnt wurde etc? beim sex hab ich auch probleme

von wesch am 20.02.2012, 15:46

Antwort auf Beitrag von wesch

ich würde mal ein arzt schauen lassen, vielleicht ist wirklich etwas nicht richtig zusammen gewachsen wie es eigendlich sollte, sprich auch gleich das thema an, wo du probleme b.z.w. schmerzen hast alles gut

von mcmdl am 20.02.2012, 17:48