Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 16.12.2004, 18:12 Uhr

vigantoletten 500 was dazuzahlen?

hallo,

heut ehabe ich die zweite packung vigantoletten (Vitamin D) für lenny bekommen. bei der ersten packung mußte ich nichts dazuzahlen. diesmla, in einer kleinen apotheke sollte ich 35 cent zahlen. hab ich dann auch gemacht, weil es mir zu doof war woanders hinzugehen, aber es wundert mich doch, das ich was zahlen sollte. ich dachte kinder sind grundsätzlich von allen zuzahlungen befreit. der apotheker meinte es sei bei dieser firma (merck) so, da sie so teuer sein, etc. hab die erklärung ehrlich gesagt nicht ganz genau verstanden.

wie ist das bei euch? habt ihr davon schon mal was gehört?? auch wenn es nur 35 cent waren, finde ich es frech.

lg
marion

4 Antworten:

Re: vigantoletten 500 was dazuzahlen?

Antwort von dhana am 16.12.2004, 18:38 Uhr

Hallo,

ja, ich musste auch die 35 Cent zahlen.

Ich habe in der Krankenkasse nachgefragt warum das so ist - die Erklärung war, das die gesetzlichen Krankenkasse einen Höchstbetrag festgesetzt hat den sie für dieses Medikament zahlt, und die Firma aber trotzdem mehr verlangt - und die Differenz muß man dann bezahlen.
Finde ich doof weil es ja kein billigeres Ausweichpräparat gibt aber ist so.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten 500 was dazuzahlen?

Antwort von Lucky_Mouse am 16.12.2004, 20:00 Uhr

Seit wann das denn? Ich hab noch nie auch nur 1 Cent dafür zugezahlt und hab erst vor 2 Wochen welche geholt.

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten 500 was dazuzahlen?

Antwort von Jellchen am 17.12.2004, 10:37 Uhr

Hallo!
Das höre ich jetzt auch zum ersten mal! Hole die Vigantoletten schon über ein Jahr und habe noch nie etwas dazu zahlen müssen. Habe aber schon mal so einen ähnlichen Vorfall in der Apotheke mit bekommen, war irgend eine Salbe und die Frau musste dann auch ein paar cent dafür bezahlen, was vorher nie so war. Ich finde es eine Schweinerei, die zocken uns überall ab, wo sie nur können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten 500 was dazuzahlen?

Antwort von isamitmaxi am 19.12.2004, 11:32 Uhr

Hallo....

ich denke mal das mit den Zuzahlungen ist von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. jede hat unterschiedliche Sätze für sowas......wir bekommen nicht die Vigantoletten sondern Flouretten D, und sind bei der Barmer...hatte da noch nie probleme.....

Viele Grüße isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten