Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wann 1. Regelblutung (mit voll stillen)?

Thema: wann 1. Regelblutung (mit voll stillen)?

Hallo, die Geburt ist jetzt 6 Wochen her und ich habe zwar noch nicht wieder meine Tage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Zyklus so langsam wieder normal los geht. Hab auch schon Zervixschleim. Kann das sein???? Bei meinem 1. Sohn hatte ich nach exakt 6 Monaten wieder meine Tage, aber da waren die Trinkabstände auch viel kürzer. Wie war/ist es bei euch? Gruß, Heike

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bei allen 3 Kinder die Mens nach 3-4 Monaten wieder - trotz vollstillens :-( Und auch sofort wieder regelmäßig. Bei meiner Schwester ist sie inzischen 1 Jahr weg - obwohl die schon lange nicht mehr voll stillt. Da gibt es wohl keine Regel - sondern möglich ist alles. Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich war ganze 13 mon davon verschont geblieben. LG Mel

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei mir war sie trotz vollstillens schon nach 5 Moanten wieder da, bei meiner Schwester sogar schon nach 8Wochen. Ich denke das ist so ne Sache wo alles möglich ist;-) Mußt wohl einfach abwarten. LG Trisha

Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille mein Kind (7 MOnate) heute noch voll. Allerdings bekam ich meine erste Regel als er 5 Monate alt war. Diese war sehr heftig und lang.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich melde mich bald bei den Maimamis :-) Ich hatte meine erste Blutung nach 11 Monaten. LG Suna

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter habe ich 7 Monate voll gestillt und dann langsam abgestillt bis sie 1 Jahre alt war. Meine Regel kam dann ca. 3 Wochen nach dem Abstillen wieder.

Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner großen kam meine Regel nach 8 Monaten wieder ( 6 Monate voll gestillt )und jetzt ist meine kleine 5 1/2 Monate alt und die Mens ist immernoch nicht in Sicht ;-) LG Inga