Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wann Sport nach Kaiserschnitt?

Thema: Wann Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte vor einem Monat einen Kaiserschnitt, die Narbe tut schon lange nicht mehr weh ich habe auch keine Beschwerden, der Wochenfluss ist kaum noch vorhanden. Ich würde gerne wieder Fahrrad fahren und frage mich jetzt ab wann nach dem Kaiserschnitt Sport erlaubt ist, im Krankenhaus wurde mir dazu nichts gesagt und der Termin zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin ist erst in 3 Wochen... Was wurde Euch gesagt nach dem Kaiserschnitt?Vielen Dank

von Tycoonia am 29.02.2012, 19:11

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

garnichts.. ich habe eben so viel gemacht und das gemacht was ich konnte und was mir gut tat.

von Baby_2011_Xx am 29.02.2012, 22:09

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Hallo, mir wurde gesagt das mind 6 Wochen keiner gemacht werden darf. Das war für mich der Horror, da ich bis zur Not-Secti 3-Mal die Woche Sport gemacht habe. Sogar noch Joggen in der 28 SSW. Naja bei 29 SSW wars dann vorbei. Also, ich bin mit dem Fahrrad zur Nachsorge nach 6 Wochen gefahren und habe danach wieder angefangen Sport zu machen.Wie z.B. zum Zug rennen.... Bauchübungen und Joggen durfte ich noch nicht machen. Nach 8 Wochen habe ich angefangen diese auch wieder zu machen. Joggen tue ich nach 3 Monaten immer noch nicht. Bin zu schlapp. Dafür Walke ichjetzt halt. Ich muss dazu sagen das ich in einem Gesundheitszentrum mit Betreuern sport mache und die mir immer zur Seite standen welche übung ich macheb darf und welche nicht. Mach einfach das was Dir möglich ist. Dein Körper sagt dir ganz schnell wenns zu viel wird. Ansonsten warte die zwei Wochen noch ab und frag deinen Arzt. Liebe Grüße

von Arstin am 01.03.2012, 00:17

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Hallo! Bitte nicht vor 6-8 Wochen anfangen. Du bist noch im Wochenbett! Und die Wundheilung dauert nunmal auch so lange. Radfahren kannst du dann langsam anfangen, Joggen frühestens nach 6 Monaten, deinem Beckenboden zuliebe.

von Shanalou am 01.03.2012, 09:56

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ja ok vielen dank für die antworten!

von Tycoonia am 01.03.2012, 11:32

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

...darf man erst wieder Sport machen. Bauchmuskeltraining darf man erst nach drei Monaten machen, weil die durch die SS überdehnten und durch den KS zum Teil durchschnittenen Bauchmuskeln sich erst wieder etwas zusammenziehen bzw. heilen sollen, bevor sie durch Training erneut strapaziert werden dürfen. Fahrrad fahren in Maßen darfst Du aber sicher jetzt schon wieder. LG

von Hexhex am 01.03.2012, 15:38