Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wann darf ich wieder reiten?

Thema: wann darf ich wieder reiten?

HALLO WER IST WANN NACH DER GEBURT WIEDER GERITTEN?ICH HABE VOR 3 WOCHEN ENTBUNDEN WANN DARF ICH WIEDER LANGSAM ANFANGEN?

Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärztin, die bei mir die Abschlußuntersuchung in der Klinik gemacht hat, erwähnte als Beispiel, dass sie selbst nach spontaner Entbindung nach 2 Wochen wieder geritten ist. Also, nichts wie los!! Vorausgesetzt der Damm ist o.k.. Ich selber hatte Kaiserschnitt und daher leider volle 6 Wochen Sportverbot und freue mich doch so aufs Laufen... Mit sportlichen Grüßen Karin

Antwort auf diesen Beitrag

HATTE EINEN KLEINEN SCHEIDENRISS DER MIT DREI STICHEN GENÄHT WURDE DER MIR ABER ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME GEMACHT HAT; WAS HAT DIE DENN WEGEN GEBÄRMUTTERSENKUNG UND HARNINKONTINENZ GEAGT WEGEN REITEN GIBT ES DA EIN RISIKO?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tamara! Ich hab Dir schon mal drüben bei Dr. Bluni geantwortet. Also, wenn Du nur einen kleinen Scheidenriß hattest, kannst Du jetzt sicherlich schon wieder mit dem Reiten beginnen. Ich würde es an Deiner Stelle aber ruhig langsam angehen lassen, also nicht gleich eine ganze Stunde Dressur reiten oder einen langen Ausritt machen, sondern erst mal ganz gemächlich ein Viertelstündchen im Schritt reiten. Dann von Tag zu Tag etwas steigern, bis Du wieder reiten kannst wie vor der Geburt. Dann sollte es auch keine Probleme geben. Gruß Jutta