Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wann habt Ihr gesagt das ihr schwanger seit?

Thema: Wann habt Ihr gesagt das ihr schwanger seit?

Hallo Mädels Seit letzten Freitag trage ich die Nachricht mit mir rum das ich Schwanger bin. Freue mich sehr ist meine erste Schwangerschaft.Mein Patner weiß Bescheid, aber meine Familie allerdings noch nicht. Wann habt Ihr die freudige Nachrichten verkündet? Habe gelesen man sollte bis zur 12SSW warten.

von JC2013 am 21.05.2013, 13:54

Antwort auf Beitrag von JC2013

Herzlichen Glückwunsch! In der Firma in der 9 Ssw, da meine Stunden von 42 auf 45 heraufgesetzt werden sollten, und ich das dann nicht machen konnte. Unsere Familie hat es dann eine Woche später erfahren. Unsere Freunde (die engsten wussten es dann gleichzeitig mit Familie) haben es in der 13 Ssw erfahren, weil ich ins Krankenhaus musste und wir deswegen einen Wochenendausflug absagen mussten... Beim nächsten Mal lassen wir uns mit dem Verkünden richtig Zeit und genießen das Geheimnis für uns!

von El-li am 21.05.2013, 14:25

Antwort auf Beitrag von El-li

Herzlichen Glückwunsch :) ich hab damals in der 7ssw erfahren das ich zwillinge bekomme ich hab es nur meinen eltern erzählt dann wo ich inder 12ssw war hab ich den restlichen familienmitgliedern das gesagt.

von bock1992 am 21.05.2013, 15:27

Antwort auf Beitrag von JC2013

Wir haben es ab der 12.Woche verraten. Außer meine Eltern, die wussten es ab der 9. Woche...konnte es einfach vor Ihnen nicht verheimlichen...die kennen halt ihre Tochter.

von Nettilinchen am 21.05.2013, 17:36

Antwort auf Beitrag von JC2013

Oh Glückwunsch!!! :-) Ich habe auf den Tag genau ein Jahr früher, am 17.05.12, von meiner SS erfahren ;-) Ich habe zunächst meiner Familie und bester Freundin davon erzählt ehe ich Freunde und Bekannte einweihte. Ab SSW 10 / 11 etwa, habe ich es dann meinem Arbeitgeber und allen anderen erzählt. Ich wünsche dir alles Gute!!!

von miemie am 21.05.2013, 20:30

Antwort auf Beitrag von miemie

Wir wussten es ca. in der 6-7 Woche und haben es ab der 16ten Woche erzählt

von katsix2903 am 24.05.2013, 15:26

Antwort auf Beitrag von katsix2903

wussten es ab 4+4 und haben es da schon meiner ma und den mitbewohnern meines freundes erzählt weil ab da ja klar war dass er auszieht :P der rest so ab 9 woche glaube ich. konnte es nciht für mich behalten da cih auch in einer WG wohnte, wohnungen hier super mangelware sind und wir gleich beginnen mussten mit der suche. haben auch erst im 7 mon eine gefunden...

von petitechouchou am 26.05.2013, 20:48