Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana mit Philip und Ole am 26.10.2000, 9:25 Uhr

Wann kontten sich eure auf den Bauch drehen?

Hallo,

meine Zwillis (Philip und Ole) sind jetzt 5 Monate un können sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen. Wann konnten das eure Kinder? Wann haben sie Zähne bekommen und wann kann man die Augenfarbe erkennen?

8 Antworten:

Re: Wann kontten sich eure auf den Bauch drehen?

Antwort von Nadine am 26.10.2000, 9:44 Uhr

Marie kann sich seit vorgestern vom Rücken auf den Bauch drehen (allerdings nicht mehr zurück *g*) und sie ist heute genau 21 Wochen. Einen Zahn hat sie allerdings noch nicht.

lg,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kontten sich eure auf den Bauch drehen?

Antwort von Kathi2 am 26.10.2000, 10:55 Uhr

Hab`s bei Lea das erste Mal mit 11 Wochen beobachtet, war aber wohl eher ein "Versehen". Mit 13 Wochen(ist aber wohl recht früh) ging´s dann los, glücklicherweise konnte sie sich dann auch oft schon allein zurückdrehen und hat erkannt, dass man den Kopf wenn er müde ist ablegen kann!!!
Nun ist Sie 6 Monate alt, die einst blauen Augen werden immer grüner und ein Zahn ist noch nicht in Sicht (obwohl sie seit Monaten sabbert).

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kontten sich eure auf den Bauch drehen?

Antwort von Nadja mit Leon am 26.10.2000, 11:27 Uhr

Hi,

also Leon kann sich schon lange vom Bauch auf den Rücken drehen und seid ca. 1 Woche vom Rücken auf den Bauch :-)) Er ist jetzt 4,5 Monate (ET 08.06.) einen Zahn hat er noch nicht, obwohl auch er seid 2 Monaten sabbert und die Augenfarbe erkenne ich auch noch nicht. Ich glaube grau-grün.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 4 1/2 Monaten... m.T.

Antwort von Marina und David am 26.10.2000, 12:02 Uhr

Es ist aber völlig o.k., daß Phillip und Ole das noch nicht können. In meiner Mu-Ki-Gruppe kann ein 6 Monate altes Baby sich noch nicht drehen und auch das ist in Ordnung.

Mein David ist 6 Monate, hat noch keinen Zahn (auch keiner in Sicht) und immer noch wunderschöne blaue Augen wie sein Papa. Ich bin auch gespannt, ob das so bleibt, da ich selbst dunkelbraune Augen habe und es noch gar nicht fassen kann, daß ich die nicht vererbt habe.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3,5 monaten - zurück auf den rücken mit 6 monaten.jetzt ist sie 7 monate,rollt durch die ganze wohnung,aber noch "glatze im mund" *gg* ot

Antwort von Dana & Jasmin am 26.10.2000, 12:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kontten sich eure auf den Bauch drehen?

Antwort von Diana mit Lars am 26.10.2000, 13:02 Uhr

Hey
Also Lars hat sich mit 4 Monaten zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht - zurück geht noch nicht (ist jetzt 4,5 Monate alt). Zu spüren sind im Mund komischerweise die beiden oberen Eckzähne (sollten ja eigentlich erst später kommen - aber was ist schon normal?!?)....
Mach Dich nicht verrück - ich denke Deine Zwillinge unterhalten sich ganz gut zusammen - deswegen brauchen vielleicht solche Dinge etwas länger. Bei Einzelbabys - die müssen sich ja selber unterhalten - gehts vielleicht ein bisschen schneller. Aber auch hier siehst Du ja, wie unterschiedlich alle sind!!!
Weiterhin viel Spass mit Deinen Zwillis...
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarah ist 4,5 Monate und dreht sich nur zur Seite. Dabei überstreckt sie immer den Kopf und kommt ...

Antwort von Tanja und Sarah am 27.10.2000, 0:11 Uhr

... nicht rum. Meine Große war auch mind. 6Monate bis Sie das konnte. Beide sind aber trotzdem total fit. Die Große ist mit 10 Monaten allein gelaufen!o.T. -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: Heute ist er 5 Monate + 1 Tag, seit heute dreht er sich pausenlos, aber nur auf den Bauch, nicht zurück, das erledige ich dann......o.T.

Antwort von Michaela am 27.10.2000, 17:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten